Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen: „Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend – das ist die klarnoord gGmbH.“ klarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg sowie an weiteren Standorten in Schleswig-Holstein personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klientinnen und Klienten mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Wir leben von engagierten Mitarbeitenden, denen wir unser vollstes Vertrauen schenken und sind dabei mit dem Siegel "Great Place To Work" ausgezeichnet.
Für unser Wohnhaus in Bad Oldesloe suchen wir eine/n:
Mitarbeiter/in (m/w/d) mit der Qualifikation Erzieher/in
Arbeitsumfeld: Im Wohnhaus Bad Oldesloe leben Menschen mit unterschiedlichen, individuellen Assistenzbedarfen. Wir als klarnoord gGmbH erbringen dabei Teilhabeleistungen für Menschen mit Lernschwierigkeiten sowie für Menschen mit Lernschwierigkeiten und psychischen Erkrankungen. Das Leistungsspektrum reicht von Assistenz in der besonderen Wohnform bis zu Kontakten im eigenen Wohnraum. In unserem multiprofessionellen Team unterstützen, begleiten und beraten wir unsere Klientinnen und Klienten bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele, um eine größtmögliche Teilhabe zu erlangen. Dabei denken wir vom Menschen aus und erbringen unsere Leistungen individuell und sozialräumlich orientiert.
Wir bieten:
1. Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen und engagierten Team.
2. Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld.
3. 30 Urlaubstage (auf Basis der 5-Tage-Woche), Zeitsparkonto, Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache und attraktive Arbeitszeitmodelle – passend zu Ihrer Lebenssituation.
4. Eine betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit.
5. Einen ausgewiesenen mitarbeiterinnen-orientierten Arbeitgeber (zertifiziert durch Great Place To Work).
6. Eine umfassende Einarbeitung, verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision.
7. Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Klientinnen und Klienten sowie für unsere Mitarbeitenden.
8. Betriebsausflüge, Teamtage und Mitarbeitendenfeste.
9. Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das Deutschlandticket, das Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg.
10. Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich.
Aufgaben im Überblick:
1. Personenzentrierte Einzelfallhilfe und Bezugsarbeit.
2. Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klientinnen und Klienten, Angehörigen und gesetzlichen Betreuern.
3. Sozialadministrative Aufgaben, Schriftverkehr und Dokumentation.
4. Gestaltung von inklusiven Befähigungsprozessen.
5. Vorbereitung und Durchführung von Gruppenangeboten.
6. Netzwerk- und Sozialraumerschließung.
Wir suchen:
1. Eine/n Mitarbeiter/in mit Ausbildung als Erzieher/in oder einer vergleichbaren pädagogischen Fachqualifikation.
2. Erfahrungen in der Eingliederungshilfe.
3. Ein hohes Maß an Toleranz, Einfühlungsvermögen und Empathie für die Besonderheiten unseres Klientels.
4. Team- und Konfliktfähigkeit - das Miteinander mit Kolleginnen und Kollegen ist Ihnen wichtig.
5. Persönliche Stabilität, Belastbarkeit und Selbstständigkeit in der Arbeitsorganisation.
6. Führerschein Klasse B.
7. Bereitschaft zur Schichtarbeit.
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort möglich
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: ab 20 Wochenstunden
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Fragen beantwortet Ihnen gern: Katrin Poppe, Bereichsleitung Bad Oldesloe, Mobil: 0160 934 177 64.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.
Online bewerben: klarnoord gemeinnützige GmbH
Kennziffer: 25-kn-00062
www.klaarnoord.de
www.alsterdorf.de
#J-18808-Ljbffr