Wir sind ein überregional agierendes, inhabergeführtes Beratungs- und Systemhaus mit dem Fokus auf Digitalisierungsprozesse im Büro. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit digitalen Instrumenten mehr Innovation, Wissenstransfer und Flexibilität in Ihr Unternehmen bringen und dadurch Ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig steigern können. Dabei unterstützen wir Sie mit Outsourcing, optimalem Beschaffungsmanagement und Mietmodulen bei Print + Scan-Lösungen, IT-Infrastruktur und bei der Beschaffung aller erforderlichen Arbeits- und Betriebsmittel.
Mit dem Hauptsitz in Binzen im Dreiländereck und über 100-Mitarbeiter*innen verfolgen wir das Ziel, Unternehmen effizient zu gestalten und nachhaltig zu unterstützen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass der Umgang und das Miteinander mit Ihnen, unseren Kunden, stets persönlich und kooperativ ist und bleibt.
Gerade dann, wenn Sie regional verbunden leben und arbeiten, Ihr Geschäft aber weit über diese Grenzen hinaus geht und Ihre Lieferanten aus der ganzen Welt kommen, brauchen Sie einen Partner, der gut vernetzt ist. Wenn etwas rasch verfügbar sein muss, dann sind wir für Sie da. Dann zählen beste Qualität, kurze und zuverlässige Wege, verantwortungsvolles Handeln und ein persönliches Miteinander. So können wir gemeinsam etwas bewegen.
Aufgaben
Wir möchten unsere Vertriebsaktivitäten intensivieren. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Binzen oder Freiburg.
* Beratung & Vertrieb: Sie vermarkten innovative Netzwerktechnologien und IT-Infrastrukturlösungen, beraten unsere Kunden lösungsorientiert und entwickeln individuelle Strategien.
* Vertriebsverantwortung: Sie begleiten den gesamten Vertriebsprozess – von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss.
* Kundenmanagement: Sie betreuen bestehende Kundenbeziehungen und bauen diese strategisch aus, während Sie gleichzeitig neue Geschäftskunden im B2B-Bereich akquirieren.
* Lead-Generierung: Sie planen und setzen Maßnahmen zur Gewinnung neuer Geschäftskontakte um.
* Teamarbeit: Gemeinsam mit unseren IT-Consultants entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.
Qualifikation
Ihr Profil – Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium – idealerweise mit IT-Bezug oder technischem Hintergrund.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur und Netzwerktechnik sowie sicherer Umgang mit Software-Produkten.
* Erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung – wichtiger ist Ihre Begeisterung für IT-Technologien.
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus.
* Flexibilität, Eigeninitiative und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen.
Benefits
✨ Flexibilität & Eigenverantwortung: Arbeiten Sie in einer motivierenden Atmosphäre mit viel Freiraum für Ihre Ideen.
📚 Weiterbildung: Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen zu neuesten Technologien.
🚗 Attraktive Vergütung: Neben einem leistungsorientierten Gehalt steht Ihnen ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
🖥️ Modernste Ausstattung: Hochmoderne IT- und Telekommunikationslösungen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag.
🔄 Abwechslung pur: Spannende Vertriebsaufgaben in einem dynamischen Umfeld sorgen dafür, dass kein Tag wie der andere ist.
Erfolgsorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Bewerbungsformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Damian Bloch unter Telefon 07621/666-216 gerne zur Verfügung.