Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Bauprojekte durch Teilnahme an Baubesprechungen und Ortsterminen, inkl. Aufmaßkontrollen vor Ort.
* Prüfung und Nachverfolgung von Abrechnungen, Nachträgen und Mengenprüfungen (z. B. Wegebau, Fundamentarbeiten).
* Pflege des Claimregisters sowie Dokumentation und Organisation von technischen Klärungsgesprächen mit Dienstleistern.
* Unterstützung und Anleitung der Projektleitung bei der Pflege und Qualitätssicherung von Planzahlen und Budgets (SAP, SAC, KPT).
* Erstellung und Nachverfolgung von Kostenmitteilungen, Dokumentation freigegebener Budgets und Pflege der Kostenplanungstools.
* Sicherstellung der Budgettransparenz und einheitlichen Verwaltung in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung, Montagefirmen und dem Einkauf.
* Gelegentliche Dienstreisen (ca. 1–2 Mal/Woche) zur Unterstützung der Bauprojekte vor Ort.
Ihr Profil
* Kaufmännisch-technische Ausbildung (z. B. Techniker/Meister mit Betriebswirtausbildung oder Wirtschaftsingenieurwesen).
* Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Bauprojekten und im Kosten-/Budgetmanagement, idealerweise im Leitungsbau oder Infrastrukturprojekten.
* Hohe IT-Kompetenz (SAP, SAC, MS Office) und analytische Fähigkeiten.
* Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft.
* Selbstständiges Arbeiten und souveränes Auftreten.