Unterstütze unseren Vertriebsinnendienst und werde Teil des Teams Wofür wir dich suchen Als Mitarbeiter/-in Vertriebsinnendienst (w/m/d) unterstützt du unseren Vertrieb und hilfst dabei für unsere Kunden ein kompetenter zuverlässiger Partner zu sein. Was du bei uns bewegst Du unterstützt in enger Zusammenarbeit unsere Vertriebsmitarbeitenden der TIMETOACT GROUP Du bist für die Kommunikation mit unseren Herstellern und internen Partnern zuständig Du verantwortest die Kalkulation- und Angebotserstellung sowie deren Nachverfolgung Die Erstellung von kundenspezifischen Angebotsunterlagen, wie z.B. Präsentationen, Anschreiben und vollständige Dokumentationen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du betreust die gesamte Auftragsabwicklung inklusive der Bestellprozesse mit Kunden, Herstellern sowie Groupintern Was du mitbringst Du hast eine entsprechende kaufmännische Ausbildung absolviert oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im genannten Aufgabenbereich, idealerweise im IT-Vertrieb und im Software-Umfeld, mit Du kennst dich gut mit ERP Systemen, insb. SAP 4 Hana aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich zeichnet deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie deine Hands-on-Mentalität aus Was wir dir bieten Womit wir dir einen echten Mehrwert bieten: Workation bietet dir die Möglichkeit unter gewissen Voraussetzungen mobil aus dem EU-Ausland zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung bieten den Rahmen für deine Vorsorge Möglichkeiten wie z.B. Jobrad, Jobticket/Klimaticket oder ein Firmenwagen sorgen für deine Mobilität Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Bezuschussung von Sportangeboten wie z.B. URBAN SPORTS CLUB und Just Fit helfen dir gesund und aktiv zu sein Deine Empfehlungen honorieren wir mit einer Prämie (Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm) Durch legendäre Afterwork Events wie Cocktailabend, Kicker-Turnier, Hackathon lernst du uns besser kennen Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur: Mobiles und flexibles Arbeiten sorgt für deine optimale Work-Life Integration Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen und Förderung individueller Zertifizierungen bringen dich weiter 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und individuelle Sabbatical Regelungen bieten dir Auszeit und Entspannung Die Hardware kannst du auch für private Zwecke nutzen Softgetränke sowie Kaffee und Tee kriegst du bei uns kostenlos Großartige Firmenevents machen unsere Kultur für dich erlebbar Die abgebildeten Leistungen können je nach Unternehmen, Standort und Land leicht variieren. Über uns Die TIMETOACT GROUP vereint 11 spezialisierte IT-Unternehmen – ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE. Gemeinsam beschäftigen wir 1.400 Mitarbeitende an 22 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Service-Hubs in Mitteleuropa und Südostasien – ergänzt durch Niederlassungen in Spanien und den USA. Wir beraten den gehobenen Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber und entwickeln IT-Strategien und Lösungen, die echten Mehrwert schaffen. Gleichzeitig gestalten und implementieren wir digitale Business Modelle, die unseren Kunden neue Marktchancen eröffnen. Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. So erreichen deine Unterlagen direkt die richtige Ansprechperson. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.