Einleitung Am Bodensee daheim. In der Welt zu Hause. Die WA Wälzlager- und Antriebstechnik GmbH ist ein Großhandelsunternehmen mit Sitz in Langenargen am Bodensee. Seit 2001 liefert unser familiengeführtes Unternehmen Wälzlager- und Antriebstechnik, Lineartechnik, Dichtungstechnik und technischen Industriebedarf. Treibende Kraft? Unser Team. Wir denken um die Ecke und geben leidenschaftlich gern Vollgas, mit flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen. Das hat unser Familienunternehmen groß gemacht, in Baden-Württemberg und Bayern, Deutschland, Österreich, der Schweiz – und weltweit. Wachsen Sie mit Aufgaben Übernahme der allgemeinen Personaladministration, Verwaltung der digitalen Zeiterfassung, HR Systembetreuung etc. Unterstützung bei der vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung Begleiten des gesamten Recruitingprozesses, Stellenschaltung, Bewerbermanagement, Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden etc. Unterstützung in der Personalentwicklung und Schulungsplanung Mitwirken bei der Auswertung von monatlichen HR-Kennzahlen Übernahme von eigenständigen Projekten z.B. Jährliche Mitarbeiterbefragung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Optimierung von Personalprozessen, Audits etc. Allgemeine Verwaltungsaufgaben und organisatorische Tätigkeiten Profil eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, Erfahrung im operativen Personalbereich, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse, Verwaltungskenntnisse, Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, routinierter Umgang mit Office-Programmen, Organisationstalent und gutes Zeitmanagement, Ordnungssinn und ein hohes Maß an Servicebereitschaft Vorteile Ihre Benefits: ✅ Jobrad-Leasing ✅ Kostenlose Getränke ✅ Teamevents ✅ Flache Hierarchien ✅ Kurze Entscheidungswege ✅ Gute Karriereperspektiven ✅ Stärkenorientierte Entwicklungsmöglichkeiten ✅ Viel Eigenverantwortung ✅ Teilzeit- und Gleitzeitmodelle ✅ Kooperativer Führungsstil ✅ Kooperative soziale Verantwortung ✅ Familiäre und produktive Arbeitsatmosphäre ✅ Schulungen und Workshops ✅ Regelmäßige Feedbackgespräche ✅ Flexible Arbeitszeiten ✅ Vereinzelte Heimarbeitsplätze ✅ Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Kontaktinformationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin ist: Anika Bäuerle karrierewagmbh.com