Für unseren Standort Dresden suchen wir Sie als:
Assistenz (m/w/d) im Technischen Kundendienst
Welche Herausforderungen erwarten Sie?
1. Sie disponieren Mitarbeiter für Prüffeld, Service und Rufbereitschaft.
2. In Absprache aktualisieren Sie Einsatzpläne und organisieren Reisen für Kollegen.
3. Sie beantragen Visa und organisieren die hierfür erforderlichen Informationen, Unterlagen und Dokumente (Reiseorganisation weltweit).
4. Zudem führen Sie allgemeine administrativen Tätigkeiten wie u.a. die Verwaltung der Eingangspost und Büroorganisation
5. Berichte bearbeiten, Auswertungen und Statistiken erstellen sowie Rechnungen auf Richtigkeit überprüfen und freigeben gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
6. Sie koordinieren Projekte und Aufgaben (Inbetriebnahmen, Reparaturen, Inspektionen, Wartungen, Kalibrierungen, Schulungen, etc.) in Absprache mit dem Teamleiter oder Vorgesetzten.
7. Weiterhin organisieren und kontrollieren Sie die Vollständigkeit der technischen und kommerziellen Dokumente in Vorbereitung von Serviceeinsätzen.
8. Zudem geben Sie Richtlinien für Dokumente zur Baustellen- und Inbetriebnahmeorganisation vor.
Was wünschen wir uns von Ihnen?
9. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im technischen Umfeld, sind von Vorteil.
11. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
12. Ein technisches Grundverständnis ist ebenfalls vorhanden.
13. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
14. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Kennnisse im MS Project sind wünschenswert.
15. Kenntnisse internationaler Reisebestimmungen bringen Sie mit.
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.