Als Product Owner Road Logistics bist du Teil eines globalen Teams mit grou00dfem Einfluss auf die Zukunft von Ku00fchne Nagel Road Logistics an unserem Standort in Hamburg. Gemeinsam mit unseren Business-Partnern gestaltest und optimierst du Technologieprodukte und -programme, steuerst sie durch verschiedene Entwicklungsphasen und sorgst fu00fcr eine reibungslose Umsetzung. Ihre Rolle Der Fokus liegt auf der Entwicklung strategischer Lu00f6sungen und Systeme, die Lkw-Operationen effizienter, automatisierter und zukunftssicher machen. Dabei geht es nicht nur um die Optimierung bestehender Prozesse, sondern auch um die Fu00f6rderung von Innovationen, die Wachstum und Servicequalitu00e4t nachhaltig steigern. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Verantwortung fu00fcr das gesamte Produkt u2013 von der ersten Idee u00fcber die Entwicklung, Qualitu00e4tssicherung und den Release bis zur kontinuierlichen Optimierung. Steuerung des Backlogs mit wertorientierter Priorisierung entlang der Roadmap, um den gru00f6u00dftmu00f6glichen Impact bei optimalem Time-to-Market zu erzielen. Analyse operativer Herausforderungen und Ableitung zukunftsweisender Systemlu00f6sungen, die Prozesse automatisieren und bestehende Funktionalitu00e4ten erweitern. Pru00e4sentation der Systemfunktionalitu00e4ten fu00fcr interne und externe Stakeholder u00fcber den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Sicherstellung einer hohen Business Continuity, auch in der komplexen Landschaft eines globalen Tagesgeschu00e4fts. Koordination interner und externer Stakeholder u00fcber verschiedene Abteilungen hinweg, um eine enge Verzahnung zwischen Management, Business und IT zu gewu00e4hrleisten. Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abschluss im Bereich IT oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im agilen Produktmanagement sowie Kenntnisse u00fcber den Softwareentwicklungslebenszyklus. Hohe IT-Affinitu00e4t, idealerweise mit Kenntnissen in SQL, MS Office und AS400. Analytische Denkweise und Problemlu00f6sungskompetenz, um Prozesse gezielt zu optimieren und Innovationen voranzutreiben. Verstu00e4ndnis fu00fcr (Strau00dfen-)Logistikprozesse oder die Bereitschaft, sich schnell in diese Themen einzuarbeiten. Kommunikationsstu00e4rke und Teamgeist, um zwischen Management, Business und IT zu vermitteln. Eigeninitiative und Offenheit fu00fcr neue Technologien, gepaart mit einer Begeisterung fu00fcr die Optimierung von Systemen und Services. Flieu00dfende Deutsch- und Englischkenntnisse, um mit internationalen Teams und Stakeholdern effektiv zu kommunizieren. Reisebereitschaft, umverschiedene Stakeholder vor Ort zu unterstu00fctzen. Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Das sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.