Ihre Aufgaben:
* Bestellung, Überwachung und Koordination von See- und Luftfracht-Importsendungen aus Übersee sowie von europäischen Lieferanten
* Organisation und Koordination des Warenein- und ausgangs unter Beachtung der pharmazeutischen Richtlinien
* Abwicklung von Exporten in selektierte Verkaufsmärkte
* Erstellung von Versandpapieren und Auftragsbestätigungen an unsere Kund*innen inklusive Sendungsverfolgung und Überwachung der Liefertermine
* Kommunikation mit Kund*innen, Logistikdienstleistern, Lieferant*innen und Partnern in Übersee in englischer Sprache
* Rechnungen stellen für unsere Kund*innen
* Bearbeitung von Reklamationen gemäß SOP
* Pflege der Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen
* Erste Erfahrungen in der Pharma- und/oder Nahrungsergänzungsmittelbranche wünschenswert
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort und Schrift
* Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweis
* Fachwissen für den Außenhandel, gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
* Kenntnisse im Bereich Gefahrenstoff wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess