Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Sie sind ein Organisationstalent mit Erfahrung in der Materialbeschaffung und Lieferkette? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Kunden Airbus Operations GmbH in Bremen einen Supply Chain Manger, der Bedarfsplanung, Lieferantenmanagement und Prozessoptimierung mitgestaltet. Sie erwarten spannende Projekte, internationale Zusammenarbeit und beste Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 62.800 € bis 66.000 €.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
* Prüfung von Bedarfsdaten interner Lieferanten (z. B. Engineering) auf Vollständigkeit und Korrektheit sowie Klärung bei Unstimmigkeiten
* Identifikation und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen, inklusive Einleitung von Recovery-Maßnahmen
* Datenmanagement im Rahmen von Produktneueinführungen und Modifikationen (Neuteilprozess)
* Analyse von Lieferkettenrisiken und Einleitung erster korrigierender Maßnahmen
* Überwachung der Lieferleistung anhand von Kennzahlen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
* Bedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von Bauteilen, Systemen, Materialien und Dienstleistungen
* Liefermonitoring hinsichtlich Menge, Termin und Preis sowie enge Kommunikation mit Lieferanten und internen Kunden
* Analyse und Optimierung der Lagerbestände zur Sicherstellung optimaler Lagerreichweiten
* Unterstützung transnationaler Projekte zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistik
* Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf oder Supply Chain / Logistics
* Fortgeschrittene Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit Google Workspace
* Kommunikationsstärke zur Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zur effizienten Koordination von Prozessen
* Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zur erfolgreichen Vertretung von Interessen
* Vorliegen einer gültigen Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum)
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle
* Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
* Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)