Über uns
Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) ist Teil des NORD/LB-Konzerns und gehört zu den fünf größten Sparkassen Niedersachsens. Das klassische Filialgeschäft erstreckt sich in der BLSK über drei Bereiche mit rund personenbesetzten Filialen. Darüber hinaus gehören die als Kundenservice-Center mit Online-Beratung, das Private Banking, das Firmenkundengeschäft, das Immobilienzentrum einschließlich des Maklergeschäfts, die Versicherungsagentur sowie die Retailsteuerung zu ihren Aufgabengebieten. Wir leben unsere Werte und wirtschaften gemeinwohlorientiert, solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität.
Wir bieten
Was Dich erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Wir pflegen weitestgehend eine "Du-Kultur". Solltest Du das „Sie" wünschen, ist dies natürlich kein Problem für uns.
Aufgaben
Für unsere S-Welt in Helmstedt suchen wir einen/e Kundenmanager/in. Wir freuen uns über Bewerbungen von Teilzeitinteressierten sowie auch von Quereinsteigenden. Folgende Aufgaben erwarten dich:
1. Empfang von Kundinnen und Kunden in der Filiale inkl. Anberatung und Lenkung
2. Überleitung, je nach Kundenbedarf, an den/die Berater:in bzw. das Kunden Service Center
3. Entgegennahme und Klärung von Kundenreklamationen
4. Aktive Kundentelefonie inkl. Vereinbarung von Terminen für Kundenberater/innen
5. Erläuterung des Multikanalangebots ( SB, BLSK direkt, Internetfiliale, S App etc.)
6. Bearbeitung/Verwaltung Postein- und -ausgang
7. Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der SB-Geräte
8. Nutzung und Abstimmung von vorhandenen und zukünftigen Kassensystemen inkl. Verantwortung für Bargeldbestände
Profil
9. hohe Servicekompetenz und Freude an der Arbeit mit unseren Kunden
10. erfolgreiche Zusammenarbeit durch eine gründliche und zügige Arbeitsweise
11. die Kommunikation erfolgt stets verbindlich und zugewandt
12. kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung
13. Produktkenntnisse Retail Banking (z.B. im Onlinebanking) wünschenswert