Wo sonst treffen Flughafen, Messe, Autobahn und B27 mit den unterschiedlichen Infrastruktureinrichtungen aufeinander und wo sonst kann man in einem der wirtschaftsstarksten Orte der Region in einem familienfreundlichen und familiaren Team arbeiten? Die Stadt LE bietet Ihnen mit sowohl hochtechnisierten als auch kleinstadtisch gepragten Raumen ein vielfaltiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld. Zur Verstarkung unseres Teams im Baurechtsamt (untere Baurechtsbehorde) bei der Stadt LE suchen wir zum fruhestmoglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Baugenehmigungsverfahren (Kennzahl 6375) Ihre Aufgaben Leitung der Abteilung Baugenehmigungsverfahren mit vier Mitarbeitenden Bearbeitung von Bauantragen, Bauvoranfragen und Kenntnisgabeverfahren mit Unterstutzung des Fachverfahrens PROFI.bgv Fallmanagement bei baurechtlichen Genehmigungsverfahren mit besonderen Anforderungen wie Sonderbauten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom Verwaltungswirte (FH) alternativ ist die Stelle auch fur Architekten oder Bauingenieure (Befahigung zum Bauverstandigen nach 46 Abs. 4 Landesbauordnung BW) geeignet Vertiefte Kenntnisse in den baurechtlichen Verfahren sowie in den Antragsverfahren anzuwendenden sonstigen rechtlichen Vorschriften Verstandnis fur gestalterische Belange und die Fahigkeit dies gegenuber den Beteiligten zu vertreten Mehrjahrige Berufserfahrung als Bauverstandiger (m/w/d) bzw. im Bereich Baurecht und in der Personalfuhrung Teamfahigkeit, kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil, hohes Mas an Verantwortungsfahigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, gute Kommunikationsfahigkeiten, Flexibilitat und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Was wir bieten Besoldung im Beamtenverhaltnis bis A 13 g.D. bzw. Vergutung im Beschaftigungsverhaltnis bis Entgeltgruppe 12 TVoD zzgl. ubertariflicher Fachkraftezulage bei vorliegender Qualifikation Einen unbefristeten Beschaftigungsumfang von 100% (41 Std./Wo. bzw. 39 Std./Wo.) LE CARD: steuerfreier Sachbezugswert fur Tarifbeschaftigte von bis zu 35/Monat Flexible Arbeitszeiten, sowie die Moglichkeit mobil zu arbeiten Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm 75% OPNV Zuschuss, Dienstrad Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fur weitere Auskunfte zum Aufgabengebiet und zu den Arbeitszeiten steht Ihnen der Amtsleiter Herr Blaske, Tel. 0711/1600 672, gerne zur Verfugung. Tarifliche Auskunfte erhalten Sie bei der Personalabteilung unter Tel. 0711/1600 297. Bei gleicher Eignung, Befahigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Masgabe der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berucksichtigt. Die Stadt tritt fur die Gleichstellung im Beruf ein. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online unter www.jobs le.de bis spatestens zum 06.04.2025. Stadt Leinfelden Echterdingen Personalabteilung Marktplatz 1 70771 Leinfelden Echterdingen