Quality Operations Specialist - Job titleQuality Operations Specialist - FunctionQuality - Sub functionQuality Control - CategorySenior Technician, Quality Control (S2) - LocationNorderstedt, Schleswig Holstein, Germany - Date postedNov 11 2024 - Requisition number2406219608W Apply Now (https://jnjc.taleo.net/careersection/2/jobapply.ftl?job2406219608W&langen) Share Description Für die Welt sorgen beim Einzelnen beginnen. Dieser Leitsatz inspiriert und eint die Menschen bei Johnson & Johnson. Die Kultur der Fürsorge steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie, welche im Credo verankert ist. Bei Johnson & Johnson glauben wir, dass Gesundheit alles ist. Unsere Stärke im Bereich der Gesundheitsinnovation befähigt uns, eine Welt zu schaffen, in der komplexe Krankheiten verhindert, behandelt und geheilt werden und Behandlungen intelligenter, weniger invasiv und Lösungen persönlicher sind. Durch unsere Expertise in innovativer Medizin und MedTech sind wir in der einzigartigen Position, innovative Lösungen in das gesamte Spektrum der Gesundheit zu injizieren, um die Durchbrüche von morgen zu erzielen. Wir verbinden Wissenschaft, Technologie und Entschlossenheit, um die Gesundheit der Menschheit tiefgreifend zu verbessern. Erfahren Sie mehr unter www.jnj.com. Was Sie tun werden: Der Quality Operations Specialist ist verantwortlich für die Unterstützung des QO-Managements bei Projekten und QO-spezifischen Aufgaben. Dies beinhaltet den Umgang mit verschiedenen Laborsystemen und Systemen des Qualitätsmanagements. Die Stelle ist weiterhin zuständig für die Zusammenarbeit mit Operations und Quality Systems im Hinblick auf Support und Koordination des bestehenden Certified Operator Programms. AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN: - Trainingsgestaltung & -verwaltung: Entwicklung und Management des Trainingsprogramms, inklusive Inhalten, Quizzen und Prüfungen; verantwortlich für Spezifikationen im Bereich Cert Op's und Unterstützung bei internen Audits. - Change Management: Eigenständige Betreuung und Verwaltung von Change Orders und Aufgaben im Change Management-Prozess; Verantwortung für Change Management-Projekte und Einhaltung der QM-Richtlinien. - Lean-Projekte & Dokumentation: Durchführung von Lean-Projekten, Erstellung von Zertifikaten und verwaltungskonforme Pflege von Dokumentationen, Vereinbarungen und Zertifikaten innerhalb der QO-Organisation. - Zusammenarbeit & Berichterstellung: Zusammenarbeit mit Laborleitern bei Trainings, Methodenvalidierungen und Produktfreigaben; Erstellung von Monatsberichten und Kennzahlenverwaltung. - Non-Conformance (NC) Management: Übernahme von Abweichungserstellungen und eigenständige NC-Bearbeitung; Verantwortlichkeit für Fristen und Compliance bei der NC-Bearbeitung und -Genehmigung sowie bei PD- und OOS-Prozessen in Abstimmung mit PQL-Teams. - Neue Produkte: Vertretung der QO-Organisation als Ansprechpartner und Koordinator für Aufgaben im Labor und Cert Op bei der Produkteinführung. - Validierungsaufgaben & LIMS-Verwaltung: Management von Methodenhandbüchern (MVI's), Validierungen im LIMS-System sowie Unterstützung bei Produkttests und Produktfreigaben; falls erforderlich, LIMS-Administrator und Power User. - Laborsysteme & Compliance: Nutzung von Laborsystemen zur Datensicherung und Laborplanung; Kommunikation von geschäftsrelevanten Themen an die Führungsebene; Sicherstellung, dass Unternehmensrichtlinien zu Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltstandards eingehalten werden. - Sonstige Aufgaben: Erfüllung weiterer, je nach Bedarf zugewiesener Aufgaben. VERANTWORTUNG UND INTERNE INTERAKTIONEN: - Berichtsweg: Berichtet an den Quality Lab Scientist Supervisor und pflegt Beziehungen zu Business-Partnern in Produktion, Quality Management und Franchise. - Audit-Mitwirkung: Teilnahme als Fachexperte (SME) an internen Audits und Kommunikation mit externen Lieferanten und Dienstleistern. ARBEITSBEDINGUNGEN & STANDORT: - Physische Anforderungen: Regelmäßige Tätigkeit im Büro sowie gelegentliche Exposition in Produktionsumgebungen unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen. - Standort & Reisen: Primärer Arbeitsort ist Norderstedt. Die Position wird gemäß Ihrer Qualifikation im E8/E9 Tarif vergütet. Qualifications Wir würden gerne von Ihnen hören, wenn Sie folgende Qualifikationen und Erfahrungen mitbringen: - Abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement (QA) in der Medizinproduktebranche - Gute PC-Kenntnisse - Grundkenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen; Produktkenntnisse von Vorteil - Wünschenswert: Training/Zertifizierung im Bereich LEAN oder Process Excellence sowie Erfahrung als Trainer ERFORDERLICHES FACHWISSEN, FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN: - Erstellung der Dokumentation für Stop Shipment-Kommunikationen und Unterstützung bei Kundenreklamationen - Genehmigung von Druckbildern und Einhaltung betriebsinterner Vorschriften (z.B. Sicherheit, GMP, GDP) - Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein - Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität - Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen - fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wenn Sie sich Johnson&Johnson anschließen, finden Sie grenzenlose Möglichkeiten, Ihren Weg zu gestalten und Ihre Wirkung innerhalb und außerhalb unserer Mauern zu verstärken. Und mit unserem Engagement, die gesündeste Belegschaft der Welt zu sein, können Sie sowohl Ihren Körper als auch Ihren Geist stärken. Wenn Sie bei Johnson&Johnson arbeiten, können Sie jeden Tag über eine Milliarde Leben weltweit berühren. Und wenn Sie Ihr Talent für unser gemeinsames Ziel einsetzen, sind der nachhaltigen Wirkung, die wir gemeinsam erzielen können, keine Grenzen gesetzt. Und das verändert alles. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion bei Johnson&Johnson bedeutet, dass "DU dazugehörst" Seit mehr als 130 Jahren sind Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion Teil unseres kulturellen Gefüges bei Johnson & Johnson und in die Art und Weise eingebunden, wie wir jeden Tag Geschäfte machen. Unsere Verpflichtung, die Würde und Vielfalt aller zu respektieren, ist in unserem Credo verankert. Wir wissen, dass der Erfolg unseres Unternehmens davon abhängt, dass wir die besten Talente in einer Belegschaft haben, die die vielfältigen Märkte widerspiegelt, die wir auf der ganzen Welt bedienen, und von einer integrativen Kultur, die unterschiedliche Perspektiven und Lebenserfahrungen wertschätzt. Aus diesem Grund arbeiten wir daran, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem unterschiedliche Hintergründe, Perspektiven und Erfahrungen geschätzt werden und jeder unserer Mitarbeiter das Gefühl hat, dazuzugehören und sein Potenzial entfalten zu können. Egal wer sie sind. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit attraktiven Konditionen und einer hervorragenden Infrastruktur. Interessiert? Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) erreicht uns auf dem elektronischen Weg. Related Jobs You might be interested Regional Clinical Consultant (m/w/d) Germany East - MedTech Sales - Technical Sales - MedTech (Commission) - Berlin, Germany; Rostock, Germany; Schwerin, Germany; Hamburg, Germany; Dresden, Germany; Magdeburg, Germany; Aachen, Germany Associate Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster im Außendienst - Region Nord-West (Hannover/Braunschweig/Wolfsburg/Göttingen) - MedTech Sales - Clinical Sales & Specialty Physicians (Commission) - Norderstedt, Germany Senior Manufacturing Process Specialist - Supply Chain Engineering - Repair & Maintenance Engineering - Schaffhausen, Switzerland Find jobs