Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und internen Abteilungen gewährleisten Sie als Healthcare Customer Care Specialist (m/w/d) Frankfurt eine effiziente Transportabwicklung für den Healthcare-Bereich. Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Rolle Als engagiertes Mitglied unseres Air Logistics Customer Care Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Healthcare-Kunden. Sie stellen wichtige Informationen bereit, bieten maßgeschneiderte Lösungen an, beantworten Fragen und gewährleisten so höchste Kundenzufriedenheit durch proaktiven Support. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Healthcare Transportanfragen im Bereich Luftfracht, ob Bestandsgeschäft oder bei neuen Kundenanfragen - Sie unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und sorgen für eine GDP-konforme Abfertigung unserer Transportsendungen - Sie behalten den Überblick und überwachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes - Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Serviceorientierung und haben ein Faible für die kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Bereich Healthcare - Sie sind ein absoluter Teamplayer: Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg - Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kundenbetreuung und Ihr Anspruch an einer nachhaltigen Lösungsfindung sind Ihr Beitrag für eine langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehung Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation - Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen mit, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht und mit Fokus auf Healthcare - Sie arbeiten sehr akkurat und gewissenhaft - Der geübte Umgang mit MS-Office gehört für Sie zum Alltag - Es fällt Ihnen leicht mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungsorientiert - Sie haben fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.