Beschreibung der Stelle:
Übersicht
Sie suchen nach einer Herausforderung in einem internationalen Unternehmen? Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Rolle im Bereich des Einkaufs. Ihre Aufgaben werden Sie dabei unterstützen, unsere Lieferanten zu entwickeln und unsere Materialbeschaffung zu optimieren.
Hauptaufgaben
* Verantwortung für das Lieferantenmanagement und die strategische Weiterentwicklung bestehender und neuer Lieferanten in definierten Warengruppen
* Verantwortung für die Materialbeschaffung und Lagerbestände unter der Prämisse die Lieferfähigkeit aller Kaufteile und Handelswaren sicherzustellen
* Bedarfsplanung in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Produktion, Vertrieb und Produktmanagement
* Optimierung von Methoden, Instrumenten und Abläufen hinsichtlich der Festlegung von Dispositionsverfahren und -parametern (z.B. Konsignationslagervereinbarungen und Kanban)
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Führen von Lieferantengesprächen mit dem Ziel diese gemäß der Warengruppenstrategie weiterzuentwickeln und die weitere Zusammenarbeit zu optimieren
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung als Einkäufer in der Einkaufsorganisation eines Industrieunternehmens
* Fähigkeit technischen Zeichnungen zu lesen und daraus Fertigungsverfahren, fertigungskritische Toleranzen, geeignete Lieferanten und Richtpreise abzuleiten bzw. Know-How im Umfeld von elektronischen Bauteilen
* Hohe Strukturierungs- und Umsetzungskompetenz sowie analytisches Denkvermögen
* Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
Kennen Sie sich bereits gut aus und möchten Teil unserer erfolgreichen Gruppe werden? Dann bewerben Sie sich jetzt!