Bei Marriott Hotels streben wir danach, die Kunst der Gastfreundschaft zu perfektionieren und jede Gelegenheit für Innovation zu nutzen. Dabei bewahren wir das komfortable Gefühl des Vertrauten rund um den Globus. Als Gastgeberin oder Gastgeber bei Marriott Hotels leisten Sie einen Beitrag, das Versprechen "Wunderbare Gastfreundschaft, ohne Kompromisse" zu erfüllen. Dies gelingt durch die Bereitstellung von durchdachtem, innovativem Service, der von Herzen kommt und der dieses Lebensgefühl ermöglicht und weiter stärkt. Unser Name gilt international als Synonym für Gastfreundschaft, und wir laden Sie herzlich ein, die Stellenangebote bei Marriott Hotels kennenzulernen. Bei Marriott Hotels werden Sie Teil des Markenportfolios von Marriott International. Hier können Sie Ihr Bestes geben, Ihre Bestimmung finden, einem fantastischen globalen Team angehören und das Beste aus sich herausholen. Be empowered. Begin: Unbefristeter Arbeitsvertrag, gezieltes Onboarding - Programm Belong: Ein familiäres & diverses Team aus verschiedenen Nationen, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und regelmäßigem Feedback, ein Management, dass Sie motiviert, fördert & beflügelt Become: Große Auswahl an internen & externen Trainings, individuelle Entwicklungspläne, sehr gute Aufstiegschancen und Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels Be balanced: Berücksichtigung Ihrer Dienstplanwünsche und planbare Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Be connected: Zahlreiche Mitarbeiterevents und Team Building Maßnahmen für das „Wir-Gefühl" Be honored: Bonus-Programm, vergünstigter Parkplatz oder vergünstigtes Deutschlandticket, Appreciation-Prämien, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, kostenfreie Reinigung der Uniform/ Businesskleidung, Vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Mitarbeiterübernachtungen und F&B-Discount in über 8.500 Marriott Hotels weltweit Be well: Verschiedene Wellbeing- und (Mental)Health-Angebote, Serve360 Aktionen, gesunde & leckere Verpflegung in unserer Kantine und zahlreiche Möglichkeiten für soziales Engagement Be bold & make the choice 5 Möglichkeiten und Sie haben die Wahl: Vergünstigtes Deutschlandticket oder Tankgutschein / Zuschuss zu einer Mitgliedschaft beim URBAN SPORTS CLUB / betriebliche Krankenversicherung / betriebliche Altersvorsorge / betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Be you. Der Rooms Bereich - Ihre Leidenschaft Wir wollen, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen -dies beginnt schon vor der Ankunft im Hotel, über einen herzlichen Empfang und herausragenden Gästeservice während des Aufenthalts, saubere Zimmer, bis hin zur Abreise Als teamorientierter und verantwortungsvoller Abteilungsleiter haben Sie einen Blick für das große Ganze und sind Ansprechpartner:in, Problemlöser:in, Mutmacher:in und Mitstreiter:in auf Augenhöhe. Als strategischer Businesspartner arbeiten Sie zusammen mit Ihrem direkten Führungsteam aus Front Office Manager und Executive Housekeeper an der Entwicklung, Einführung und Umsetzung abteilungs- sowie markenspezifischer Strategien und Initiativen, um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste und Mitarbeiter:innen jederzeit zu erfüllen und noch zu übertreffen. So sieht Ihr Tag aus: Effiziente Führung der Bereiche Front Office, Housekeeping, Bellstand, Guest Experience und Healthclub Interaktion und Kommunikation mit Gästen um Feedback zur Produktqualität, zum Serviceniveau und zur allgemeinen Zufriedenheit einzuholen Gästebeschwerden verantwortungsbewusst lösen Einführung, Sicherstellung und Kontrolle der Standards, um jederzeit eine optimale Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten Aufrechterhaltung einer effektiven Kommunikation mit allen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Verbesserung der Service-Qualität und Umsetzung der Unternehmensphilosophie, sowie regelmäßige Prozessoptimierung Mitarbeiterentwicklung und -förderung Erstellung des Budgets und des Businessplans für den Rooms Bereich Kosten im Vergleich zu Umsatz und Budget optimieren Teilnahme an Abteilungs-, Leadership- und Executive Meetings Beurteilungs-, Vorstellungs- und Disziplinargespräche Verhandlung von Verträgen und Kontrolle des externen Housekeeping-Dienstleisters, sowie Sicherstellung einer professionellen Zusammenarbeit Planung, Durchführung und Kontrolle von Renovierungs-, Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungsleitern Manager-on-Duty und Lobby Host Dienste Be able. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und/oder Studium im Tourismusbereich Langjährige Berufserfahrung im Rooms Division Bereich mit Mitarbeiterverantwortung Sehr gute Umgangsformen und sicheren Auftreten sowie Kommunikationsstärke Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine positive Grundeinstellung und Aufgeschlossenheit Flexibilität, lösungsorientiertes Handeln und Multitasking-Skills Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und -umsetzung Sicher im Umgang mit MS-Office, Opera Kenntnisse sind von Vorteil Be connected. Klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen Sobald Ihre Bewerbung bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung und wir melden uns schnellst möglich zurück Sie haben noch Fragen? Unsere Personalabteilung hilft Ihnen gerne weiter: 49 (0) 221 94 222 6300 Be informed. Unser Hotel: https://www.marriott.com/en-us/hotels/cgnmc-cologne-marriott-hotel/overview/ Unser Hotel auf Instagram: marriottcologne Unser Hotel auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cologne-marriott-hotel/ Marriott Karriere auf Instagram: marriottkarriere Marriott International ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir glauben an die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und die Aufrechterhaltung einer integrativen Kultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir verpflichten uns zur Nicht-Diskriminierung auf jeder geschützten Grundlage, wie z. B. Behinderung, Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung oder jeder anderen Grundlage, die unter das geltende Recht fällt.