Deine Mission
The Growth team owns the entire journey from the moment a user downloads our app for the first time to becoming an active customer. We work together with stakeholders across the company to deliver the best experience and to support our ambitious growth goals.
As a junior product manager, you will play a key part in defining what we work on, what the solution looks like and making sure we deliver the final product to our users successfully. You will get deep insights into different problem spaces such as onboarding, search and trading and collaborate with stakeholders across the company from Design to Engineering, QA, Marketing and more. Help shape and prioritize the roadmap of the team based on business goals, user feedback, market research and data analytics
* Own features end-to-end – from ideation, to delivery, launch, feedback, success tracking and beyond
* Work closely with functions such as Design, Engineering and Data to find the best solutions for our users
* Define functional and non-functional requirements that fulfill customer needs and match business goals
* Familiar with the fundamental product methodologies; ability to structure & slice requirements with a pragmatic working attitude
* Collaborate with other stakeholders, such as Marketing, Legal, Operations and Strategy
* Make an impact by contributing to companywide initiatives that define the way we work
Dein Profil
* Can-do attitude: You want to get things done, can drive initiatives and are not afraid of owning a problem end-to-end
* Positive energy: You approach challenges with a positive attitude and proactively suggest improvements
* Analytical mind: You are not afraid of complex questions and enjoy finding a solution for them
* Excellent communication skills: You can express complex ideas effectively to different stakeholders
* High curiosity: You cannot wait to learn the ins and outs of product and the fintech industry
* First working experience in a fast-paced environment e.g. start-ups or consulting
* Fluent English skills
Nice-to-haves
* First experience working in a product role
* Conversational german language proficiency (B2)
Warum wir?
* Personal and collegial working environment in a young and motivated team
* Flat hierarchies and short decision-making processes
* Flexible working time models in full and part-time and working hours on a trust basis
* Possibility to work from home (up to 3 days/week) after successful familiarisation
* Modern and well-equipped workplace in the centre of Kreuzberg
* Subsidy for the local public transport ticket
* Company pension scheme with employer contribution
* Regular internal training courses and town halls
* Company/team events
* Fresh fruit and a selection of drinks
* Table tennis table and foosball table
Über uns
Die Smartbroker-Gruppe betreibt unter anderem den Smartbroker+ – einen mehrfach ausgezeichneten Online-Broker, der als einziger Anbieter in Deutschland das umfangreiche Produktspektrum der klassischen Broker mit den äußerst günstigen Konditionen der Neobroker verbindet. Zum Portfolio gehört außerdem der digitale Fondsvermittler SMARTBROKER Finance (vormals: FondsDISCOUNT.de), gleichzeitig betreibt die Gruppe vier reichweitenstarke Börsenportale (wallstreet-online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ARIVA.de). Mit mehreren Hundert Millionen monatlichen Seitenaufrufen ist die Gruppe der größte verlagsunabhängige Finanzportalbetreiber im deutschsprachigen Raum und unterhält außerdem die größte Finanz-Community.
Das Unternehmen gehört zu den Pionieren des digitalen Investments. Seit mehr als 25 Jahren setzen wir uns dafür ein, die Hürden bei der Geldanlage abzubauen und eine nutzerfreundliche und preisgünstige Abwicklung von Investments zu ermöglichen.
Der Schlüssel zu diesem Erfolg sind unsere Mitarbeiter:innen. Aufgrund der starken Wachstumsdynamik haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche attraktive Arbeitsplätze geschaffen. Jeden Tag streben wir danach, das beste Team aufzubauen und unseren Mitarbeiter:innen den Raum zu geben, sich selbst bestmöglich zu entwickeln. Ein vielfältiges Team aus Leistungsträgern sorgt dafür, dass wir alle jeden Tag dazulernen. Aus einem kleinen Team mit ca. 20 Personen sind wir inzwischen ein Unternehmen mit rund 260 Mitarbeiter:innen (Stand 31.12.2023) geworden, das in einem modernen Büro in Berlin-Kreuzberg sitzt.
Wir verstehen uns als innovatives Fintech, das in eine erfolgreiche Unternehmensgruppe eingebettet ist und damit persönliche Arbeitsatmosphäre mit den Vorteilen einer finanzstarken Aktiengesellschaft verbindet. In allen Unternehmensteilen setzen wir auf flache Hierarchien, individuelle Entwicklung und agile Prozesse. Wir sind stolz auf den persönlichen Zusammenhalt im Team und die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit vieler Angestellter. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Wir streben danach, ein Team aufzubauen, das eine Vielzahl von Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentiert. Je integrativer wir sind, desto besser wird unsere Arbeit und unser Team sein.
Wenn auch du Teil dieses schnell wachsenden Unternehmens werden möchtest, dann bewirb dich jetzt bei der Smartbroker Gruppe.
Wir ermutigen Frauen, nicht-binäre und Transgender-Personen sowie alle Mitglieder der LGBTQI+-Community, Menschen mit marginalisiertem ethnischen Hintergrund und Menschen mit sichtbaren oder nicht sichtbaren Behinderungen, sich zu bewerben, wenn sie ein integratives, vielfältiges und sicheres Arbeitsumfeld suchen.
Standort
Smartbroker AG, Berlin