Unternehmensbeschreibung
Werden Sie Teil des Benedictus Krankenhaus Feldafing
Spitzenmedizin am Starnberger See: Das neue Benedictus Krankenhaus Feldafing gehört bundesweit zu den modernsten Reha-Kliniken und ist spezialisiert auf die Weiterbehandlung in der Akut- und Rehabilitationsmedizin in den Fachbereichen Neurologie, Geriatrie und Orthopädie. Unter dem gleichen Dach befindet sich auch das Schmerzzentrum Starnberger See, eine der größten europäischen Spezialeinrichtungen für die multimodale Therapie chronischer Schmerzen.
Wir bieten einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer stabilen und renommierten Klinikgruppe direkt am Starnberger See mit sehr guter Verkehrsanbindung. Ebenfalls erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien einem hohen Anspruch an Qualität und Fairness. Bei uns können Sie sich persönlich und beruflich individuell weiterentwickeln.
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Case Manager für den Sozialdienst (m/w/d)
in Teilzeit, befristet
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Zentrale*r Ansprechpartner*in zu allen Themen des Sozialdienstes im Haus
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Klinik und der Klinikleitung
* Erstellen von Sozialanamnesen und daraus resultierenden Unterstützungsbedarf für die Zeit nach der Rehabilitation
* Beratung und Unterstützung bei der Erschließung geeigneter Hilfemöglichkeiten und Ressourcen, Einleiten von Verfahren der medizinischen Rehabilitation und/oder Organisation der stationären oder ambulanten Versorgung nach der Entlassung in Kooperation mit dem relevanten internen und externen Personenkreis in der Klinik, in Einrichtungen, Diensten, Behörden u.a.
* Erstellen und Überprüfen der abteilungsbezogenen Qualitätsprozesse
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf, idealerweise mit Erfahrung im Case Management oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegewissenschaften, Soziale Arbeit oder Gesundheitsmanagement von Vorteil
* Praxisorientierte Berufserfahrung in der Sozialberatung, schwerpunktmäßig soziale Arbeit im Gesundheitswesen oder Kliniksozialdienst
* Darüber hinaus haben Sie medizinische Kenntnisse, beispielsweise aus dem Klinikbereich oder dem Rettungswesen
* Erfahrung in der alltäglichen Arbeit des Sozialdienstes (wie Beratungsgespräche, Organisation von Nachversorgungsoptionen)
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Text- und Datenverarbeitung) und, im besten Fall, Orbis
* Kommunikative, fachliche und soziale Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, eine wertschätzende Grundhaltung sowie eine strukturierte Arbeitsweise vorausgesetzt
Zusätzliche Informationen
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeit in Festanstellung/ Wunscharbeitszeiten (ideal für z.B. Wiedereinsteiger nach Elternzeit)
* Frühzeitige und individuelle sozial ausgerichtete Dienstplangestaltung, sowie Mitsprache bei der Arbeitszeiteinteilung
* Eine umfangreiche Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, sowie eine fachliche Einweisung an technischen Geräten
* Leistungsgerechtes Gehalt
* Steuer- und sozialversicherungsfreier Zuschuss für die Kinderbetreuung unserer Mitarbeiter zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung am Standort (Kontaktvermittlung zu Betreuungseinrichtungen)
* Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung mittels internem Wohnungsvermittler (nach Möglichkeit auch Mitarbeiterwohnungen)
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Diverse Mitarbeiterrabatte, z.B. durch Teilnahme an Corporate Benefits mit vielfältigen Preisnachlässen u.a. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m., kostenfreie Mitarbeitergetränke, Mitarbeiterparkplätze und Mitarbeitersport (Fitnessstudio, div. Mitarbeiter- Sportangebote), vergünstigtes Essen im Personalrestaurant
Das einzige was noch fehlt, ist Ihre Bewerbung!
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Stefanie Kolada (Geschäftsführung) unter E-Mail oder Tel. 08157 28 – 8010 (Sekretariat) zur Verfügung