Wir sind ein bedeutender Hersteller von Bibliotheks-Management-Software und Internetlösungen für öffentliche Bibliotheken in Deutschland. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter*in Systemberatung und Support Bibliothekssysteme (m/w/d) Ihre Aufgaben • Sie schulen unsere Kunden im Umgang mit unserer Software in unseren Räumen, Online und deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort • Sie stellen die Erreichbarkeit für unsere Kunden und die Bearbeitung von Anfragen innerhalb der vereinbarten Servicelevel sicher • Darüber hinaus nehmen Sie Supportanfragen telefonisch (Hotline) sowie schriftlich entgegen und dokumentieren diese • Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Software mit und bringen Ihre Vorstellungen und Erfahrungen in die Entwicklung mit ein Ihr Profil • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studienabschluss, idealerweise mit Bezug zum Bibliothekswesen • Sie besitzen bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung • Eine gute Gesprächsführung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zählen zu Ihren Stärken • Sie sind teamfähig und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, dazu besitzen Sie technisches Verständnis für IT-Anwendungen • Sie haben Interesse an den Arbeitsabläufen in einer Bibliothek • Von Vorteil sind Erfahrung mit Bibliotheks-Management-Software bzw. Organisationsabläufen in öffentlichen Bibliotheken Wir bieten Ihnen • Einen innovativen Arbeitsplatz an einem attraktiven Arbeitsort • Flache Hierarchien in einem teamorientierten Umfeld • Freiraum für Kreativität • Attraktive, leistungsbezogene Vergütung bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag • Work-Life-Balance (Home-Office, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten) • Heiß- und Kaltgetränke frei • Firmenhandy • Benefits: Wellpass, Firmenevents, Weiterbildungsmöglichkeiten Finden sich Übereinstimmungen in Ihrem Profil und Ihren Anforderungen an uns? Dann richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: datronicsoft IT-Systems GmbH & Co KG Frau Winter Pröllstr.