Über uns
Wir sind ein langjährig etablierter Versicherungsmaklerbetrieb bestehend aus unserem Geschäftsführer und derzeit sechs engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Unser Team ist inhabergeführt und familiär, deshalb setzen wir auf persönlichen Austausch und auf eine freundliche Arbeitsatmosphäre. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen in allen Versicherungsfragen und betreuen überwiegend gewerbliche Kunden, die mit uns durch Empfehlungen und langjährige Geschäftsbeziehungen verbunden sind.
Aufgaben
Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen
* Die Bearbeitung von Versicherungsschäden, insbesondere im Bereich der Gebäude- und Kfz-Versicherung
* Die Kommunikation mit Versicherern und Kunden – von der Schadenmeldung bis zur Entschädigung
* Der damit verbundene, enge Austausch im Team, um schnell und effektiv zur Schadenregulierung beizutragen.
* Die Unterstützung unserer Kunden bei der Schadenaufnahme sowie der Einleitung von Erstmaßnahmen
* Die Schadendokumentation sowie die Erstellung von Schadenaufstellungen
Qualifikation
Das bringen Sie mit
* Eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Versicherungsbranche sind von Vorteil, aber kein Muss
* Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Freude am telefonischen Kontakt zu Kunden und Versicherern
* Grundkenntnisse in Excel, Word und Outlook – den Rest erlernen Sie bei der betrieblichen Einarbeitung
* Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Momenten den Überblick zu behalten
* Eine freundliche und klare Kommunikation, sowohl schriftlich als auch mündlich
Benefits
Das bieten wir Ihnen
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und kalkulierbaren Arbeitszeiten (Zeitraum: Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr)
* Ein familiäres Team, in dem Sie nach einer gründlichen Einarbeitung Ihre Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen können
* Ein kollegiales Umfeld, welches Ihnen auch nach der Einarbeitung hilfsbereite Ansprechpartner bietet, damit Sie die Möglichkeit haben, sich in unserem Unternehmen stetig weiterzuentwickeln.
* 28 Urlaubstage pro Jahr
* Zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Noch ein paar Details
* Ihr Einsatzort ist unser Büro, Breitenbruch 37 ,46049 Oberhausen. Dort arbeiten wir gemeinsam als Team.
* Die Stelle ist ab dem 01.06.2025, oder nach Rücksprache auch früher, zu besetzen.
* Die Stelle kann als Vollzeit- (40 Stunden pro Woch) oder Teilzeit- (30-Stunden pro Woche) Anstellung besetzt werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte teilen Sie uns bereits in Ihrer Bewerbung Ihre gewünschten Wochenstunden
sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Ihr Ansprechpartnerin ist:
Nathalie Berude-Scott
Telefon: 0208 845028
Weitere Pflichtangaben entnehmen Sie bitte dem Impressum unserer Homepage.
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Versicherungsmaklerunternehmern, das sich auf die individuelle Betreuung gewerblicher Kunden spezialisiert hat.