DAS ERWARTET DICH
1. In deiner Rolle bist du Bindeglied zwischen unserem E-Commerce und Logistik Team und sicherst dabei eine service-orientierte sowie kosteneffiziente Post-Purchase Customer Journey über alle digitale Sales-Plattformen der Marken s.Oliver, comma und LIEBESKIND Berlin
2. Dabei überprüfst du bestehende Prozesse kritisch, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt diese anschließend gemeinsam mit deinen Schnittstellen um
3. Die Logistik Performance optimierst du durch eine aktive Steuerung der Service Level Agreements sowie den zugehörigen KPI‘s
4. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die ständige Optimierung des Check-Out Prozesses unserer Kunden mit Blick auf die Themen Kosteneffizienz sowie Kundenservice
5. Zudem steuerst du externe Logistikdienstleister, stehst in kontinuierlichem Austausch mit diversen Schnittstellen und kümmerst dich um die Anbindung neuer Versanddienstleister und Services
DAS BRINGST DU MIT
6. Du hast bereits Berufserfahrung im Logistik- und/oder E-Commerce Umfeld gesammelt und konntest dein Organisationstalent bei der Steuerung unterschiedlicher Schnittstellen und Ansprechpartner unter Beweis stellen
7. In deiner bisherigen Laufbahn konntest du dir ein ausgeprägtes Prozessverständnis sowie eine zahlenorientierte Herangehensweise aneignen
8. Eine sehr strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus
9. Du hast eine stark ausgeprägte Kundenorientierung, verlierst dabei aber nie den Blick für das große Ganze und handelst stets im Sinne des Unternehmens
10. Deine Kommunikations-Skills beschränken sich nicht nur auf die deutsche, sondern umfassen auch die englische Sprache in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) runden dein Profil ab