Für unseren Bereich Finance, Tax & Administration suchen wir Dich als Back Office Assistant: Erstellung von Ausgangsrechnungen: Du erstellst die Rechnungen für die Leistungen des Unternehmens an die Kunden und stellst sicher, dass diese korrekt und rechtzeitig verschickt werden Forderungscontrolling: Du überwachst die Forderungen in Bezug auf Zahlungsfristen und setzt im Bedarfsfall das Mahnwesen um Unterstützung im Vertragsmanagement: Du kümmerst Dich um die Abwicklung der Verträge zwischen Energieversorgern und Kunden, einschließlich Vertragsprüfung, Anpassungen und Versand. Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen: Du prüfst die Eingangsrechnungen von Lieferanten und Dienstleistern auf Richtigkeit und Vollständigkeit und sorgst für deren korrekte Abwicklung und Verbuchung Im Bedarfsfall übernimmst Du die Anforderung von Daten, ihre Auswertung und die Aufbereitung Die Strom- und Gasrechnungen unserer Kunden werden von Dir geprüft Administrative und organisatorische Aufgaben sowie die Büroorganisation führst Du eigenständig und eigenverantwortlich aus Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen insbesondere Word, Excel und Outlook Du überzeugst durch eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und bringst ein hohes Maß an Sorgfältigkeit und Zahlenaffinität mit Du bist strukturiert, selbständig und eigenverantwortlich in deiner Arbeitsweise Deine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Unternehmenskultur: Eine offene und faire Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein gegenseitiges Interesse ist uns sehr wichtig Mobiles Arbeiten: Zuhause, im Office oder unterwegs – bereits als Werkstudent Flexible Arbeitszeiten: Deine Arbeitszeiten passen sich Deinen Bedürfnissen an Sicherheit: Unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Verkehrsanbindung: Unser modernes vollklimatisiertes Büro liegt 5 Gehminuten vom Ludwigsburger Bahnhof entfernt, sehr gerne findest Du auch einen Parkplatz in unserer Tiefgarage Premium-Fitnessstudio: Kostenfrei nutzbar in Büronähe Erweiterter ausgestatteter Homeoffice-Arbeitsplatz IT- Ausstattung: iPhone und AirPods Pro auch zur Privatnutzung Jobrad für den nachhaltigen Arbeitsweg Prämie für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung Gemeinsame Events wie Sommerfest / Wasen / Weihnachtsfeier Mentorenprogramm mit klarer Einarbeitungsstruktur Kontinuierliche Teilnahme an Seminaren zur Fortbildung Berufsbegleitendes Studium mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers Unternehmen aus dem vorwiegend produzierenden Umfeld fordern die Consultants von WOLFF & MÜLLER ENERGY mit Aufgaben und Projekten in den Bereichen Energie und CO 2. Als spezialisiertes Beratungsunternehmen arbeiten wir täglich an zukunftsweisenden Lösungen für die kaufmännischen und technischen Herausforderungen unserer Kunden. Vom Energieeinkauf in Verbindung mit der Unterstützung bei gesetzlichen Entlastungsmöglichkeiten und Meldepflichten, über effizienzsteigernde Maßnahmen & Fördermittel für die Gebäude und Prozesse, über Autarkie-Konzepten für die zukünftige Energieversorgung unserer Kunden, sowie die Lösung ihrer CO 2 -seitigen Herausforderungen auf Unternehmens- und Produktebene. Du willst etwas bewirken? - Bewirb Dich jetzt bei uns Weitere Informationen findest Du unter: www.wm-energy.de