Deine Aufgaben Wir suchen ein engagiertes Teammitglied im Bereich Social Media Strategie für unser neues, hauseigenes Content-Studio. Die ideale Kandidatin wird führend in der Kampagnenstrategie sowie in der Erstellung, Implementierung und Berichterstattung sein. Diese Rolle beinhaltet die enge Zusammenarbeit mit den weiteren Strategie-, Account- und Kreativteams des Studios, um erstklassiges Social-Media-Marketing zu liefern, das zur Markenbildung beiträgt, die Marke relevanter für die Zielgruppe macht und Kampagnen schafft, die sich abheben. Entwicklung und Umsetzung einer fortlaufenden Social-Media-Strategie und Implementierungsplan für jede Kampagne. Vierteljährliche Überprüfung und Weiterentwicklung der Strategie. Periodisches Reporting der Social-Media-Leistung in Zusammenarbeit und nach Vorgaben des Kunden. Anpassung der Implementierungspläne basierend auf der Geschäftssituation. Zusammenarbeit mit dem Content-Planer zur Entwicklung von Ausführungsplänen. Datenextraktion und Erstellung eines Standpunktes der Agentur. Vorschläge für nächste Schritte und Aktionen. Dein Profil 4-5 Jahre Erfahrung in Social Media Strategie oder in einer ähnlichen Rolle. Hervorragende Kenntnisse von Instagram, Twitter, Line und anderen Social-Media-Praktiken. Gutes Verständnis für Social-Media-KPIs mit Schwerpunkt auf organischer Reichweite. Nachweisbare Fähigkeit, wirkungsvolle Kampagnen in Social Media zu planen und zu erstellen. Erfahrung im Management von Social-Media-Kanälen und -Kampagnen. Komfortabler Umgang mit Zahlen und Worten - Fähigkeit, monatliche Berichte über die Auswirkungen zu erstellen. Fähigkeit, inspirierende, zielgerichtete kreative Briefings eigenständig zu verfassen. Strategisches Denken zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie. Verständnis für den Europäischen und globalen Markt im Bereich Social Media. Verständnis für B2B und B2C Du sprichts Deutsch und Englisch am besten fließend, mindestens konversationssicher Was wir dir bieten Ein junges, dynamisches Team Flexible Arbeitszeitoptionen Auf Wunsch Firmenwagen oder E-Bike nach Probezeit 100% Remote-Work (Wenn du magst) Betriebliche Altersvorsorge Faire Vergütung Über uns Was machen wir? Kurz und auf den Punkt. agorate ist die Digitalagentur für Social Media, Content und Operations. Wir produzieren Content, managen Social Media und helfen unseren Kunden mit Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen sowie Know-How in Marketing, Kommunikation und Entwicklung besser und ökonomischer zu arbeiten. Wie machen wir das? Dabei legen wir Wert auf eine ganzheitliche und agile Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Digitale Lösungen hören nie mit Abschluss der Entwicklung oder einer Kampagne auf, sondern brauchen Fachwissen und Herzblut um nachhaltig Werte zu schaffen. Dafür steht unser Unternehmen auf zwei Säulen: Zum einen das Projektgeschäft mit Kunden von KMU bis Corporate, zum anderen die Interne Konzeption, Entwicklung und Betrieb von digitalen Produkten, Plattformen und Lösungen, komplett In-House oder mit Kooperationspartnern.