Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen Verantwortung für die operative Personalarbeit und leiten einen Teil des Teams.
2. Sie unterstützen die Personalleitung bei der strategischen Weiterentwicklung der Personalpolitik und
wirken aktiv an der Digitalisierung der HR-Prozesse mit.
3. Sie gestalten das Anforderungs- und Prozessmanagement und erarbeiten Grundsatzthemen für die
Geschäftsführung und die Personalleitung.
4. Sie führen Personalgespräche und begleiten Teile des Rekrutierungsprozesses.
5. Sie steuern HR-Projekte und entwickeln neue Maßnahmen zur Optimierung von HR-Prozessen.
6. Sie arbeiten konstruktiv mit der Personalleitung zusammen und vertreten diese bei Abwesenheit,
um einen reibungslosen Arbeitsalltag zu gewährleisten.
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Personalwesen, alternativ fundierte Berufserfahrung
in einer vergleichbaren Funktion.
8. Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
9. Führungserfahrung und Vertrautheit mit modernen HR-Instrumenten und digitalen Tools.
10. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowohl in Verhandlungen als auch im täglichen Umgang mit den Kolleg:innen.
11. Sicheres Projektmanagement, idealerweise Erfahrung in der Leitung von HR-Projekten.
12. Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen.