Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung und Führung der Teams Forderungsmanagement und Kundenbetreuung mit insgesamt 26 Mitarbeitenden, sowohl fachlich als auch disziplinarisch
* Sicherstellung und Optimierung der Kundenserviceprozesse im Front- und Backoffice
* Verantwortung für sämtliche Abrechnungs- und Marktkommunikationsprozesse sowie die Kundenbetreuung
* Weiterentwicklung der Prozesse im Forderungsmanagement
* Gewährleistung der ordnungsgemäßen Debitorenbuchhaltung, des Mahnwesens und des Inkassos
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Qualifikation
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb der Energiewirtschaft
* Fundierte Kenntnisse der Marktkommunikation und eine ausgeprägte IT-Affinität
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
* Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten
* Wertschätzender und motivierender Führungsstil
Vorteile
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Breites Aufgabengebiet und die Möglichkeit gestaltend zu arbeiten
* Arbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Team
* Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV V) mit 13 Monatsgehältern und leistungsorientiertem Vergütungsbestandteil
* 39 Std./Woche und 30 Urlaubstage
* Unbefristete Festanstellung
* Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Dienstradleasing