Ihr Verantwortungsbereich
1. Strategische Planung und Steuerung: Entwickeln und implementieren von Strategien für das Berufungsmanagement, um einen effizienten, transparenten und rechtssicheren Berufungsprozess sicherzustellen.
2. Führung und Teamleitung: Verantwortung den Aufbau eines engagierten Teams im Berufungsmanagement, inklusive Coaching, Schulung und regelmäßiger Leistungsbewertung.
3. Führung und Teamleitung: Verantwortung den Aufbau eines engagierten Teams im Berufungsmanagement, inklusive Coaching, Schulung und regelmäßiger Leistungsbewertung.
4. Berufungsverfahren: Begleitung der gesamten Berufungsverfahren von Professuren, auch international – von der Ausschreibung bis zur Rufannahme und Betreuung der Kommissionen.
5. Onboarding: Unterstützung beim Onboarding neuer Professor*innen zur Gewährleistung eines erfolgreichen Starts an der Universität.
6. Kommunikation und Zusammenarbeit: Enger Austausch mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern, um den reibungslosen Ablauf der Berufungsverfahren zu gewährleisten.
7. Rechtskonformität und Richtlinien: Sicherstellen, dass alle Berufungsprozesse den geltenden gesetzlichen Vorgaben und universitären Rahmenbedingungen entsprechen.
8. Prozessoptimierung: Kontinuierliche Weiterentwicklung der universitätsinternen Prozesse, einschließlich der Implementierung und Weiterentwicklung unterstützender Softwarelösungen.
9. Monitoring und Reporting: Überwachung der Verfahren und des Berufungsbudgets sowie Erstellung und Reporting von Kennzahlen zur Sicherstellung der Effizienz und Effektivität des Berufungsmanagements.
Ihr Profil
10. Bildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Berufungsmanagement, idealerweise in einer Leitungsfunktion oder in einem ähnlichen Bereich, Promotion erwünscht
11. Führungskompetenz: Nachweisliche Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams.
12. Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen einschl. aller Regelungen zur Gleichstellung und Richtlinien der Berufungsverfahren.
13. Prozess-Management: Erfahrung im Prozess-Management sowie Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen
14. Sprachkenntnisse: Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
15. Engagement: Begeisterung für den Aufbau von Strukturen in einer neuen Universität und Freude am Gestalten einer modernen Wissenschaftsverwaltung
16. Kommunikative Fähigkeiten: Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Das bieten wir Ihnen
17. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
18. Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
19. Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
20. Ein Entgelt nach TV CTK
21. 30 Tage Urlaub
22. Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
23. Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
24. Mitarbeiterveranstaltungen