Für unser Tochterunternehmen, die Amapro Food GmbH, suchen wir zur Verstärkung des Teams einen
Ihre Aufgaben und Herausforderungen:
1. Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben
2. Terminkoordination sowie Vorbereiten von Besprechungen und Präsentationen
3. Bearbeiten von Mailverkehr, auch in englischer Sprache
4. Erarbeitung und Festlegung von Arbeitsprozessen
5. Erstellen von Statistiken und Auswertungen
6. Auftragssachbearbeitung sowie die zugehörige interne und externe Kommunikation
7. Rechnungserstellung inkl. Durchführung des Mahnwesens, Prüfung von Eingangsrechnungen
8. Unterstützung bei allgemeinen Vertriebstätigkeiten und Vertragserstellung
9. Mitarbeit bei der Erarbeitung eines QS-Handbuchs
Ihr Profil:
10. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
11. Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich des Vertriebsinnendienstes oder in einer Assistenzfunktion, ggf. in der Lebensmittelindustrie
12. Die problemlose Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) ist für Sie möglich
13. Kenntnisse im Umgang mit SAP oder einer anderen ERP-Software wären wünschenswert
14. Sie sind ein Organisationstalent und Ordnung, Sorgfalt als auch Pünktlichkeit sind keine Fremdworte für Sie
15. Sie besitzen eine selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise
16. Systematisches, serviceorientiertes und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
17. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über sehr gute bis gute Englischkenntnisse
18. Stressresistenz, Problemlösungskompetenz sowie Interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab