Ihr Aufgabenbereich
1. Aufgaben anpacken : Planung, Steuerung und Überwachung der Betriebsabläufe; Erstellung erforderlicher Maßnahmen bei Störungen im Betriebsablauf
2. Kooperation leben: Ergebnisorientierte Führung der Mitarbeiter und stetige Weiterentwicklung durch gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Personaleinsatzplanung
3. Verantwortung übernehmen: Einleitung von Prozessoptimierungen mit einem kontinuierlichem Verbesserungsprozess (KVP-Management)
4. Kommunikation sicherstellen: Schnittstelle und Kommunikationsverantwortung gegenüber dem Kunden und den Mitarbeitern; Berichts- und Informationspflicht gegenüber dem Vorgesetzten
Ihr Profil
5. Ausbildung: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung im Logistikbereich
6. Erfahrung: Einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im operativen Umfeld der Produktionslogistik
7. Know-how: Analysefähigkeit; Organisations- und Planungsgeschick sowie Kenntnisse im Lean Management
8. Arbeitsweise: Kundenorientierung; sehr gute analytische Fähigkeiten
9. Persönlichkeit: Hohe Eigenmotivation und Flexibilität in Verbindung mit einer eigenständigen Arbeitsweise und Gestaltungwille
10. Kommunikation sicherstellen: Ausgeprägte Verhandlungs-, Motivations- und Kommunikationsstärke
11. IT: MS Office, inkl. Visio; insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP von Vorteil
12. Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihre Benefits
13. Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
14. Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
15. Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
16. Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
17. Benefits: „“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
18. Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
19. PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung