Mitwirkung bei den Aufgaben des Fachbereiches, Sachverhalte vorklären, Informationen sichten und für den Fachbereich vorbereiten Erstellung und Pflege von Präsentationen sowie von Statistiken Koordination mit der Assistenz der Geschäftsführung Reisen im In- und Ausland planen, organisieren und abrechnen, sowie Visa-Management Organisation und Überwachung von Terminen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Kundenterminen Korrespondenz zu Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten, auch in englischer Sprache Organisation von Sitzungen und Tagungen Unterstützung bei der Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Kontinuierliche Pflege der Projektdatenbank Unterstützung der internen Vertriebsprozesse beginnend mit Kundenanfragen bis zur Auftragsannahme Durchführung von Marktanalysen und Recherchen Diese Stelle ist zunächst befristet für 12-18 Monate zur Elternzeitvertretung mit sehr guten Übernahmechancen. Sie kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden. Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes Hohe Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Strukturiertes, zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist und eine wertschätzende Umgangsform Belastbarkeit und Flexibilität