Einleitung NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden Wir suchen für die Erbringung des IT-Supports vor Ort an einem Kundenstandort aktuell nach einem neuen Kollegen (m/w/d). Aufgaben Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und –Services IT-Problemdiagnose und –behandlung Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements Qualifikation Bereitschaft in einem 3-Schicht-System zu arbeiten Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc. Kenntnisse in Ticketsystemen Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern) Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B