Ihre Aufgaben
1. Du leitest die Abteilung Buchhaltung und führst ein Team von neun engagierten Mitarbeitern. Dabei arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen.
2. Du erarbeitest Optimierungen und Standardisierungen von Geschäftsprozessen, um eine langfristige Prozessverbesserung zu erzielen.
3. Du schulst deine Mitarbeiter und übernimmst die Aufgabenzuordnung im Team.
4. Du wirkst im Tagesgeschäft mit, z.B. bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse.
5. Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.
6. Du arbeitest an Sonderprojekten mit.
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter
8. Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen
9. Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB
10. Disziplinarische Führungserfahrung sowie Begeisterung für die Motivation und Weiterentwicklung des Teams
11. Teamplayer mit ausgeprägter Qualitäts- und Serviceorientierung
12. Erfahrungen mit Navision sind ein Plus, aber keine Voraussetzung
13. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)
Ihre Vorteile
14. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Team.
15. Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten.
16. Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.