Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für Nachhaltigkeit im Unternehmen
* Überwachung der globalen ESG-Regulatorik und Implementierung der Anforderungen im Unternehmen
* Sicherstellung der Einhaltung von Nachhaltigkeitsstandards durch Schulung, Überwachung und Berichterstattung
* Unterstützung bei CSRD-Berichterstattung
* Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts
* Beantwortung von Kundenanfragen mit Nachhaltigkeitsbezug
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Nachhaltigkeitsbezug oder Zusatzqualifizierung im Themenfeld Nachhaltigkeit
* Mehrjährige Erfahrung in der ESG-Beratung und im Nachhaltigkeitsreporting
* Umfassende Kenntnisse der Nachhaltigkeitsgesetzgebung wie zum Beispiel dem LkSG und der CSDDD
* Fundierte Kenntnisse über Berichtspflichten wie CSRD
* Erfahrung im Stakeholdermanagement und gutes Verständnis für strategische Zusammenhänge
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Moderations- und Präsentationserfahrung sowie ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten
* Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Julia Lorenz, +49(711)347-53032
Referenzcode: 12565