Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung.
Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life!
Die Abteilung Events und Schulungsveranstaltungen begleitet, vergleichbar einer Inhouse-Agentur, alle (Groß-)Veranstaltungen der Swiss Life Deutschland Holding GmbH und ihrer Tochterunternehmen im deutschen Markt. Mit einem Team von 19 Personen werden unterjährig und bundesweit über 900 Veranstaltungen an über 1400 Veranstaltungstagen konzipiert, organisiert und realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Webkonferenzen über Seminare und Schulungen bis hin zu den jährlichen Kick-Off-Events, Incentivereisen und zwei großen Kongressen mit bis zu 7.000 Teilnehmenden. Der Aufgabenbereich der Teammitglieder reicht dabei von der Recherche und Anfrage über die Dienstleisterauswahl und Vertragsgestaltung bis hin zur technischen, logistischen und operativen Realisierung vor Ort. Parallel berät das Team die jeweiligen Auftraggeber (Vorstand, Geschäftsführung, Abteilungen) bei der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung der jeweiligen Veranstaltungen, um diese möglichst effizient und zielgruppengerecht umzusetzen.
Wir suchen dich als Elternzeitvertretung in Teilzeit mit 25 Std./ Woche befristet bis zum 31.10.2026.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de