Aufgaben:
Als Marktführer im Bereich Drohnendetektion und Drohnenabwehr unterstützen wir unsere Partner dabei, kritische Infrastruktur bestmöglich zu schützen, um Risiken frühzeitig erkennen und abwehren zu können. Unser Team ist nah am Kunden und direkt vor Ort, wenn es darum geht, die Detektions- und Schutzmaßnahmen aufzubauen und damit schützenswerte Veranstaltungen oder Infrastrukturen abzusichern. Wer Lust auf Neues hat, hands-on Mentalität mitbringt und durch und durch hinter dem Thema Sicherheit steht, ist herzlich willkommen, sich bei uns zu melden.
1. Projektplanung und Durchführung von Projekten im Bereich Product Lifecycle Management in der Drohnenabwehr in der Nutzungsphase
2. Koordinierung und Optimierung von Leistungsanteilen wie: User Helpdesk, Problemmanagement, Änderungsmanagement, Obsoleszenz Management, Logistik (Lagerhaltung, Materialmanagement, Lieferantenüberwachung), Ersatzteilversorgung, Produktqualität und -beobachtung, Bauzustandsüberwachung, Gewährleistungsmanagement, Wartungsplanung, Instandsetzungsplanung, Upgradeplanung
3. Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern der Projekte im Rahmen Beschaffung/Entwicklung bei Planung von In-Service-Leistungen in der Nutzungsphase
4. Unterstützung bei der Angebotserstellung (technisch und kommerziell)
5. Ansprechstelle von Projektpartnern und Unterauftragnehmern
6. Ansprechpartner und Beratung des Nutzers bei Problemen und zusätzlichen Bedarfen
7. Enge Zusammenarbeit mit Projektteams / Backoffice und querschnittlichen Fachbereichen
8. Unterstützung der projektübergreifenden Produktkalkulation für die Leistungsanteile
9. Aufbau von Fähigkeiten im Bereich In-Service-Support der Drohnenabwehr unter Berücksichtigung bereits existierender querschnittlicher Stellen
Profil:
10. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
11. Erfahrungen in der Leitung von technisch komplexen (Teil-)Projekten
12. Erfahrung in den Bereichen Integrated Logistic Support (ILS) / Technisch-Logistische Betreuung (TLB) / In-Service-Support (ISS) wünschenswert
13. Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
14. Sicherer Umgang mit Kunden und Partnern
15. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit
16. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
17. Reisebereitschaft in Deutschland/EU
Warum es sich lohnt, bei der ESG einzusteigen:
18. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
19. Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
20. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
21. Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
22. Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
23. Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
24. Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
25. Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
26. Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
27. Weitere Benefits unter: esg.de/de/karriere/arbeitgeber
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf entsprechend vielfältige Bewerbungen. Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch.
28. Avila Rinkel-Michalke
29. Recruiter/in
30. 089 /