Der familiengefuhrte Karlsberg Getrankeverbund mitsechs Standorten in Deutschland und Frankreich und ca. 1.100Mitarbeitenden bietet Marken Getranke rund um den taglichen Genussin den Segmenten Bier, Mineralwasser, Limonade und Fruchtsaft an.Die Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH als Teil des KarlsbergVerbundes sucht fur die Segmente Saft & Ready to Drink einenBrand Manager Vaihinger (m/w/d). Deine Kernaufgabe ist dieMarktfuhrerschaft in der Gastronomie weiter auszubauen und dieKunden durch Markenstarke und relevante Produktlosungen zuuberzeugen. Du ubernimmst die Markenfuhrung, von derPositionierung, uber die Konzeption von Kagnen bis hin zuMarkenerweiterungen. Du verantwortest die Planung, Implementierungund Steuerung aller Aktivitaten des gesamten Marketing Mix fur dasVaihinger Portfolio. Dein Ziel ist es Wachstumspotentiale in derGastronomie und im Convenience Kanal zu erkennen und durch moderneProdukt und System Innovationen gemeinsam mit unseren Kundenwertschopfend zu heben. Der Ausbau der Marke bei unsereninternationalen Kunden gehort zu Deinen zentralen Aufgaben. Ineinem Team von Spezialisten arbeitest Du selbst mit und gibstgleichzeitig die Ziele und den gestalterischen Rahmen fur DeineMarken vor. Aufgaben Du identifizierst Dich mit unserem Markenund bist bereit, die Extrameile zu gehen, um noch mehr Kunden undKonsumenten zu begeistern. Du entwickelst und verankerst eineklare, vom Verbraucher und Kunden inspirierte Strategie fur einnachhaltiges und profitables Wachstum der Marken. Du nutzt Daten,um die Markenstrategie am Verbraucherverhalten und Konsumanlassenauszurichten, relevante Wachstumschancen zu identifizieren und inerfolgreiche Innovationen umzusetzen. Auf dieser Basisentwickelst Du pragmatische Masnahmen und Aktivitaten, die dasEngagement zwischen Kaufer und Marke permanent intensivieren. Duunterstutzt unseren nationalen Ausendienst durch die Planung undSteuerung von VKF Aktivitaten am POS (Handel & Gastronomie). Du machst Deine Marken fit fur die Internationalisierung. Duentwickelst mit internationalen Partnern Strategien und Konzepte,um Potentiale zu heben. Du bist verantwortlich fur die Planung,Umsetzung und Kontrolle des Marketingbudgets und Optimierung derMarkenrentabilitat. Profil Ein erfolgreich abgeschlossenesStudium im Bereich der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einvergleichbarer Master/Bachelor Abschluss sind die Basis. Duverfugst uber eine mindestens funfjahrige Berufserfahrung in einerahnlichen Position oder im Dienstleistungs und Agenturumfeld, inder Konsumguter und Getrankebranche idealerweise imBranchenumfeld FMCG. Exporterfahrungen waren von Vorteil. Du bistein Top Kommunikator und hast die Fahigkeit mitKollegen/Kolleginnen ein stabiles Netzwerk zu bilden. Mit Dirfindet man praktikable Win Win Losungen. Deine Fach Expertiseist das Produkt an sich. Du kennst die Hurden der technischenUmsetzung und bist versiert in der Schnittstellenkommunikation mitallen Bereichen. Verhandlungssi