Als mittelständisches SAP-Beratungshaus mit mehr als 15 Jahren Erfahrung unterstützen wir Unternehmen auf ihrem Weg durch die digitale Transformation und vereinen fundiertes Prozess- und SAP-Know-how mit erprobter Beratungs-methodik und modernen Technologien. Unser Portfolio umfasst intelligente Lösungen und Services für die Prozess-optimierung entlang der gesamten Supply Chain. Darüber hinaus designen und entwickeln wir konstruktive Erweiter-ungen des SAP Standards in Form innovativer AddOns und Apps.
Deine Tätigkeitsschwerpunkte
1. Personalführung fachlich und disziplinarisch
2. Betreuung und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden rund um das Thema SAP Technologie Architektur und Services
3. Gestaltung und Beratung integrierter Lösungsarchitekturen in komplexen Enterprise Systemlandschaften
4. Integration von SAP-Systemen in nativen und hybriden Cloud-Landschaften im Zusammenhang mit S/4HANA, BTP oder anderen Hyperscalern
5. Koordination und Mitarbeit in Kundenprojekten
6. Überwachung der Servicequalität im Sinne des Service Level Management
7. Sicherstellung der Kundenkommunikation (Service Review, Reporting, Eskalationen, usw.)
8. Organisation und Sicherstellung der geforderten Arbeitsabläufe im verantworteten Aufgabengebiet unter Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele
9. Mitwirkung bei Ausschreibungen und der Erstellung von Angeboten und Präsentationen
10. Fachliche Unterstützung in Bereichen wie Lösungsdefinitionen, Storytelling und Preisfindung
11. Delegation und Leitung von Serviceaufgaben, sowie Überwachung des Fortschritts laufender Services
Das zeichnet dich aus
12. (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation
13. Erfahrungen in der Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-Lösungen
14. Idealerweise Erfahrung mit Cloud-betriebenen SAP-Systemen (z.B. HEC, RISE oder GROW) bzw. mit Cloud-Technologien
15. Fundierte Kenntnisse in SAP-Technologien und der Integration von SAP- sowie nonSAP-Lösungen, idealerweise auf der SAP Business Technologie Plattform (BTP)
16. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
17. Kenntnisse der ITIL-Prozesse (idealerweise mit Zertifizierung), sowie im Projekt- und Organisationsmanagement
18. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
19. Analytische Fähigkeiten
20. Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
21. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft
22. Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
23. Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
24. Zielgruppengerechte Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
25. Konflikt- und Projektmanagementfähigkeiten
Das erwartet dich bei uns
26. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
27. Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes Betriebsklima
28. Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils
29. Sehr gute Karriereperspektiven auf Basis eines unbefristeten Arbeitsvertrags
30. Zahlreiche Trainingsangebote für die fachliche und persönliche Weiterbildung
31. Diversität, Flexibilität und produktiver Erfahrungsaustausch mit den Kollegen (m/w/d)
32. Technisches Equipment auf dem neuesten Stand, sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
33. Zahlreiche Mitarbeitervorteile durch unser attraktives Benefit-Programm
Wenn du dich in deiner Aufgabe verwirklichen und über dich hinauswachsen möchtest, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und werde Teil unseres Tochterunternehmens, der HEISAB GmbH .