Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Gewinnung, Auswahl und Qualifizierung der ehrenamtlich Mitarbeitenden und stellen deren Praxisbegleitung/Supervision sicher
* Sie gestalten den Erstkontakt mit den Familien, klären deren Bedürfnisse
und koordinieren den Einsatz der Ehrenamtlichen
* Sie organisieren die Vernetzung und Kooperation mit anderen Diensten/Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Wir erwarten
* Abgeschlossene Hochschul- bzw. Fachhochschulausbildung aus dem Bereich Sozialarbeit oder Sozial- oder Heilpädagogik mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung
* Alternativ: eine pflegerische Berufsausbildung und eine dreijährige Berufserfahrung im pflegerischen Bereich
* Wünschenswert wäre eine bereits absolvierte oder begonnene Weiterbildung in Palliativ Care, eine Zusatzqualifikation für Koordination und Führungskompetenz nach § 39a SGB V ; alternativ die Bereitschaft, diese in den ersten sechs Monaten zu erwerben.
* Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche oder einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
* Eine positive Einstellung zu den Zielen des Trägers
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
* Bereitschaft zur flexiblen Terminplanung (teilweise am Abend und am Wochenende)
* Führerscheinklasse B
Wir bieten
* selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team
* eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR
* Möglichkeiten der qualifizierten Weiterbildung über unsere Malteser Akademie oder externe Anbiete