Das kann der Job
1. Sie dokumentieren und verwalten Bestandsrechte an Grundstücken als auch die dazugehörigen Vorgänge
2. Sie beantworten Fragenstellungen zu Bestandsleitungsrechten und sind dabei Schnittstelle zu unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Unternehmens sowie zu Behörden und externen Stakeholdern
3. Sie erstellen grundbuchfähige Unterlagen als auch Löschungsbewilligungen anhand grafischer Informationssysteme, Datenbanken und katastertechnischer Fortführungsnachweise
4. Sie vertreten die Interessen der TransnetBW hinsichtlich der bestehenden Leitungsrechte innerhalb von Verfahren Dritter wie z.B. Umlegung- und Flurneuordnungsverfahren, Zwangsversteigerungen usw.
5. Sie verbessern vorhandene Schnittstellen sowie Prozesse und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Leitungsrechtssoftware
6. Sie steuern die Flächensicherung in Netzausbauprojekten oder bei Maßnahmen im Bestandsnetz und koordinieren die dafür notwendigen Dienstleister
Das können Sie
7. Sie haben Ihr Studium der Rechtspflege oder Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Recht, Vermessung, Geodäsie, Geoinformation, erfolgreich absolviert oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Justizfachangestellter (w/m/d), Justizfachwirt (w/m/d) oder Notarfachangestellter (w/m/d), Notarfachassistent (w/m/d) oder Notarfachwirt (w/m/d)
8. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht mit
9. Sie sind sicher in der Anwendung von Microsoft-Office-Tools und arbeiten sich schnell in neue Software als auch technische Zusammenhänge ein
10. Sie verfügen über eine gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick
11. Sie arbeiten strukturiert als auch zielorientiert, können analytisch denken und haben hohes Interesse an interdisziplinärer sowie teamübergreifender Zusammenarbeit