Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Angeboten für Ersatzteile, Nachrüstungen/Umbauten, ggf. Montagen etc., ggf. in Abstimmung mit den zuständigen Bereichen
* Abklärung von Unstimmigkeiten (fehlende Preise, Ersatzteilverfügbarkeit, Liefertermin etc.) mit den zuständigen Ansprechpartnern innerhalb der Abteilung, Produktmanagement, Produktionssteuerung/-planung und Konstruktion etc.
* Erfassung von Ersatzteilaufträgen im ERP-System und ggf. im Debitorenportal gem. Angebot und Bestellung oder anhand Reklamationstool
* Anlegen von Projekten (z.B. bei Umbauten, Nachrüstungen etc.) im ERP-System
* Überprüfung der Artikelverfügbarkeit unter Berücksichtigung des Produktionsbedarfs, ggf. Abstimmung des Liefertermins mit der Produktionsplanung, Einkauf etc.
* ggf. Anforderung des benötigten Artikels bei der Produktionsplanung (bei Fertigungsteilen) oder Einkauf (bei Zukaufteilen)
* Abwicklung von Reparatur - und Leihgeräteaufträgen
* Erstellung der Rechnung im ERP-System gem. Auftragsbestätigung/Kostenvoranschlag (bei inländischen Paketversand)
* Stammdaten - und Materialpflege
* ggf. Unterstützung der Entwicklung bei der Erstellung von Ersatzteillisten
* Unterstützung der Entwicklung bei der Festlegung von Ersatzteilen, Baugruppen, Kits etc. für Neuprodukte (gem. PEP)
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Beruf Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse MAHA-Portfolio wünschenswert
* Technisches Verständnis
* Kenntnisse in ERP-Systemen, z.B. SAP etc.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Innovatives Denken und Kreativität
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
* Diskretion
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Art des Abschlusses
* Abgeschlossene Berufsausbildung
Teilen per:
Facebook LinkedIn E-Mail Twitter WhatsApp Xing