* Strategische Planung & Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, CI, Image-Building, Differenzierung vom Wettbewerb und Lead-Generierung.
* Kampagnenmanagement: Planung, Steuerung und Optimierung von Online- und Offline-Marketingkampagnen.
* Content & Kommunikation: Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle (Website, Social Media, PR, Events etc.).
* Performance-Analyse: Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung.
* Budgetverantwortung: Planung und Kontrolle des Marketingbudgets, effiziente Ressourcennutzung.
* Events: Steuerung von Messeauftritten, Kunden- und Mitarbeiterevents.
* Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (vor allem mit Vertrieb, Service and After Sales, People and Culture) sowie externen Dienstleistern und Agenturen.
* Mitarbeiterführung: Führung des Marketing Teams (2 Mitarbeiter).