Unsereinternationale, zukunftsorientierte Marke mit französischer Herkunft blickt auf eine 100-jährige Tradition zurück. Unser Ziel ist es, unsere Freude am Kochen sowie unsere Expertise mit allen Kochliebhabern und Genießern zu teilen und sie stets zu inspirieren. Durch unsere WerteLEIDENSCHAFT, INTEGRITÄT, INNOVATION & EXZELLENZundTEAMWORKsowie durch unsere Vielfalt aus22 Ländern und Kulturender europäischen Region machen wir Le Creuset zu einem großartigen Arbeitsplatz.
Seit1925steht diefranzösische TraditionsmarkeLe Creuset für Design, Qualität und Innovation. Als Premiummarke im Bereich Kochgeschirr und Haushaltswaren, agieren wir weltweit mit mehr als4000 Mitarbeiternin über50 eigenen Niederlassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbegriff für genussorientierte Küche.
Wir suchen einen erfahrenenMarketing Manager AT & CH, der die regionale Marketingstrategie in lokalen Kommunikationsmaßnahmen umsetzt und optimiert. Sie tragen die Verantwortung für die KPI-basierte Implementierung der Marketingkampagnen, um die Ergebnisse der lokalen Vertriebskanäle zu optimieren.
Marketing Manager AT & CH (m/w/d)Kirchheim unter TeckIhre wesentlichen Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung derlokalen Marketingstrategiemit Fokus auf derMarketingkommunikation, umMarkenbekanntheit, Engagement und Umsatzwachstum zu steigern
Planung und Umsetzung der lokalenNewsletter-KommunikationzurOptimierung der KPIs
Aufbau lokalerSocial Media Accountsinkl. Umsetzung und Betreuung der Kanäle
Planung und Umsetzung derlokalen PR-Aktivitätenund Kooperationen (Influencer, …)
Koordinierung derlokalen Media Buchungen(Fachpresse/Publikumspresse)
Planung und Umsetzung von Kampagnen zurMarkenbekanntheit
Zusammenarbeitmit demEurope Digital Marketing Teamfür digitale Performance Marketingaktivitäten und andere digitale Projekte
Performance-Messungder Marketing Kommunikation und laufende Optimierung
Lokalisierung für alle erforderlichen produkt- und marketingkampagnenbezogenen Inhalte (POS, Landingpages usw.)
Budget-ManagementIhr ProfilAbgeschlossenes Studiumim Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
2-4 Jahre Erfahrungin der (digitalen) Marketingkommunikation
Erfahrung im Umgang mit Premium-Lifestyle-Markenund ein tiefes Verständnis für Online-Konsumentenverhalten und -trends
Nachweisbare Erfahrungen in denBereichen Social Media, E-Mail Marketing, PRsowie im Umgang mitReporting-Tools
Ausgeprägteanalytische Fähigkeitenund datenorientiertes Denken
Reisebereitschaft
Muttersprache Deutsch und Französisch, zudemfließende Englischkenntnisse
Fortgeschrittene Kenntnisse inMicrosoft Word, PowerpointundExcel, sowieSocial MediaundNewsletter Tool
Idealerweise Grundkenntnisse inInDesign, PhotoshopundAcrobat ProWas wir bieten:Gestaltungsfreiraumin einem sympathischen Team
Gute Work-Life-Balance mit30 Tagen Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Hybrides Arbeitszeitmodell(50% Anwesenheit im Büro, Tage frei wählbar)
Modernes, technisches Arbeitsumfeld für das Büro sowie für das mobile Arbeiten
Mitarbeiterverpflegungüber Freshtaste
50% Mitarbeiterrabattauf unsere erstklassigen Produkte
Welcome-Packagemit ausgewählten Le Creuset Produkten
OpenUp – Plattform fürmentale Gesundheit
JobRad-Leasingfür umweltfreundliche Mobilität
GroßzügigerFahrtkostenzuschuss(JobTicket)
Kindergartenzuschussbis zu 150€ netto
Corporate Benefits
Ihr Kontakt:
Le Creuset GmbH
Dana Maier / Leonie Koch
Einsteinstraße 44
73230 Kirchheim/Teck
0 70 21/97 49-32
0 70 21/97 49-52
www.lecreuset.com
BewerbenReferenznummer:YF-18385(in der Bewerbung bitte angeben)