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Ridwan Ahmed
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Mail: ridwan.ahmed@aconext
Tel.: +49 151 42247496
ACONEXT Stuttgart GmbH
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Logistics Planner (m/w/d)
Großraum Stuttgart
DEIN AUFGABENGEBIET:
* Konzeptionierung, Planung und Implementierung von neuen Logistikprozessen in der Automobilindustrie
* Mitwirkung bzw. Leitung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten sowie logistischer oder interdisziplinärer Projekte
* Ermittlung und Kalkulation von projektbezogenen Logistikkosten bzw. -investitionen
* Projektbezogene Entwicklung bzw. Umsetzung von Materialfluss- und Verpackungskonzepten, u. a. Angebotseinholung, Unterstützung bei Preisverhandlungen, Konzeptpräsentation sowie Abstimmung beim Kunden
* Prüfung von Vertrags- und Regelwerken sowie Lastenheften
* Erstellung von Verpackungsvorschriften
* Reklamationsbearbeitung
* Unterstützung bei der Behebung von verpackungsbedingten Engpasssituationen
* Ermittlung und Abstimmung von Mehrkosten für Sonderprozesse
* Definition, Ermittlung und Interpretation logistischer Kennzahlen
* Dokumentation und Schulung von Logistikprozessen
DEIN PROFIL:
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium der Fachrichtung Logistik, Materialwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Praktische Erfahrungen in den folgenden Arbeitsgebieten: Supply Chain Management, Wertstromplanung, Lagerflächenplanung und Verpackungsplanung, idealerweise im Projektmanagement der Automobilzuliefererindustrie
* Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office und PPS-Logistik-Software) sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Starke analytische Fähigkeiten und prozessorientierte Denkweise
* Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten und Durchsetzungsstärke
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und moderner Bürokommunikationstechnik
* Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
ACONEXT BIETET DIR:
* Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
* Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
* Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
* Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
* Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
* Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
* Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen