MAGNERA. Das Ziel von Magnera ist es, die Welt mit neuen Möglichkeiten zu verbessern, die Wirklichkeit werden. Seit mehr als 160 Jahren liefern die Ursprungsunternehmen die materiellen Lösungen, die ihre Partner brauchen, um erfolgreich zu sein. Trotz wirtschaftlicher Veränderungen, globaler Pandemien und sich ändernder Bedürfnisse der Endverbraucher haben sie stets Wege gefunden, Probleme zu lösen und die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Durch den Zusammenschluss dieser beiden Traditionsunternehmen können die Kunden dank ihrer Größe und ihres umfassenden Produktportfolios auf mehr Werkstoffe und Auswahlmöglichkeiten zurückgreifen. Mit dem gemeinsamen Vermächtnis der Widerstandsfähigkeit wird Magnera persönliche Partnerschaften aufbauen, die einer sich ständig verändernden Welt standhalten. Zur Verstärkung unseres HR Teams am Standort Falkenhagen/Prignitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: HR Business Partner (m/w/d) Was wir Ihnen bieten:Strukturierte und umfassende Einarbeitung im Team und die Möglichkeit der Weiterbildung sowie Weiterentwicklung38-Stunden-Woche sowie Gleitzeit zur besseren Vereinbarkeit für Familie und Freunde30 Tage UrlaubBezahlung nach Tarifvolles 13. Monatsgehalt UrlaubsgeldMitarbeiterrabatteKantineBetriebsarzt und vieles mehrIhre Aufgaben: Beratung von Führungskräften als strategischer Partner in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Identifizierung von HR relevanten Handlungsfeldern sowie aktive Begleitung von Veränderungsprozessen in Abhängigkeit von den Anforderungen der jeweiligen FachbereicheErarbeitung und Implementierung von Lösungen im gesamten Spektrum moderner PersonalarbeitCoaching von Führungskräften und Mitarbeitern sowie zentraler Ansprechpartner über den gesamten Employee Lifecycleenge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ArbeitnehmervertretungenVerantwortlich für Planung, Durchführung und Optimierung sämtlicher Recruiting- und OnboardingaktivitätenEntwicklung und Umsetzung strategischer und zukunftsorientierter Recruitingkanäle zur Kandidatenansprache und –gewinnungLohn- und Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung für abgegrenzten PersonalbereichPlanung und Organisation von Aus- und Weiterbildung Organisation und Begleitung interner und externer Personalmarketing Maßnahmen z.B. Messen, Schülertage etc.Verantwortlich für die monatliche HR-Statistik ControllingBEMadministrativen Aufgaben im BetreuungsbereichIhr Profil: wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management oder vergleichbare Qualifikationmin. 5 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion eines Industrieunternehmensmin. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Labor Relations Jährliches Mitarbeiter- und BeurteilungsgesprächErfahrung im Bereich von High Performance-Organisationen (z.B. Automotive, FMCG) oder im Bereich Papier/Engineered Productserste Führungserfahrungsichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftProzessorientierung, analytisches Denken, hohe Problemlösungsfähigkeit, Durchsetzungsstärkeexzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen sind erwünscht.Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an jobs.falkenhagenglatfelter.com oder per Post an die Rolf-Hövelmann-Str. 10, 16928 Pritzwalk