Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige wie Höffner und Sconto verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragte Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf und unser Import dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten. Als Mitarbeiter der Compliance Abteilung (w/m/d) mit klarer Hands-on Mentalität unterstützt Du uns in aktuellen Fragestellungen und Projekten zum Thema Compliance. Für die Ausübung der Tätigkeit ist die Anwesenheit vor Ort im Office in unserer Unternehmenszentrale in Schönefeld notwendig. Beratung zu allen relevanten Compliance-Fragen, insbesondere im Importbereich Ausbau, Pflege, Weiterentwicklung sowie Aktualisierung des Compliance Management Systems und der dazugehörigen Dokumentation, insbesondere zum Thema Produktsicherheit/ Produkthaftung Gestaltung von Verträgen, Richtlinien und Prozessen innerhalb der Unternehmensgruppe Kommunikation mit extern eingeschalteten Rechtsanwälten, Auditoren sowie enge Zusammenarbeit mit den jeweils einbezogenen Fachabteilungen Sicherstellung von Vorgaben und Einhaltung externer und interner Regularien Sicherstellung von Compliance Vorgaben für Dienstleister Mitwirkung bei internen / externen Audits erfolgreicher Abschluss eines juristischen Studiums (LL.B., LL.M., Dipl. Jur.) kein Volljurist Erfahrung in einer Compliance Abteilung oder vergleichbar Position wünschenswert, gern aber auch Berufseinsteiger Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Verhandlungs- und vertragssichere Englischkenntnisse Dein Umfeld überzeugst Du durch ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Durchsetzungsvermögen sind für dich selbstverständlich Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Du arbeitest in einem tollen Office an spannenden Aufgaben, die deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst zusätzlich einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment. Sollte die Stelle deinem Interesse entsprechen, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühesten Eintrittstermin zu. KHG GmbH & Co. KG z. Hd. Herr Sult-Schmidt Am Rondell 1 12529 Schönefeld Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe auf www.krieger.de. Um Ihren Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weiblich Bewerberinnen sowie Bewerber diversen Geschlechts gleichermaßen willkommen.