Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeitenden liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeitenden und treiben Innovationen voran.
Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als Senior Prozessmanager:in an unserem Standort in Emmerich.
Ihre Vorteile
Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einem fairen Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten wir Ihnen einen guten Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens:
1. Sie erhalten regelmäßige Feedbackgespräche und können an unserem umfassenden Weiterbildungsangebot teilnehmen.
2. Sie planen langfristig? Wir auch! Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG Zukunftssicherung.
3. Mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten (E-)Bike-Leasing für Mitarbeitende. Geld sparen, fit sein & Umwelt schützen.
4. Abschalten nach Feierabend? In über 2. Premiumfitnessstudios haben Sie die Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen.
5. Per App finden Sie immer die besten Mitarbeiter:innenrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
6. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Moderne Arbeitsmittel und kostenlose Parkplätze.
Ihre Aufgaben
Ob im Team oder allein, Sie arbeiten einsatzstark und strukturiert – auf Sie können wir uns verlassen. Durch Ihre fundierte Berufserfahrung im Prozessmanagement sind Sie auf alle Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet vorbereitet:
7. Durchführung von Optimierungsprojekten mit dem Ziel der Ergebnisverbesserung des operativen Logistikstandorts (Abweichungsanalysen, Optimierung und Nachverhandlungen)
8. Vorbereitung und Teilnahme an Kundenverhandlungen sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Vertragserfüllung
9. Analyse bestehender intralogistischer Prozesse
10. Wirtschaftliche Bewertung und Priorisierung von Optimierungspotenzialen mit dem operativ verantwortlichen Führungspersonal sowie Begleitung und Durchführung der Umsetzung
11. Leitung von strategischen Projekten und Mitwirkung bei der Abteilungsentwicklung
12. Überprüfung der Wirksamkeit der Lean-Methoden am Standort
13. Schulung von Lean-Management-Methoden
14. Führung bzw. Moderation von internen und externen IT- und Prozessworkshops
Ihre Stärken
Als erfahrene:r Teamplayer:in möchten Sie sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Ihr Know-how aus dem Studium – Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Logistik – haben Sie bereits mindestens 3-5 Jahre in der Praxis, z. B. als Prozessmanager:in, Prozessberater:in oder Prozessingenieur:in, ausgebaut? Wir unterstützen Sie bei den nächsten Entwicklungsschritten und fördern Ihre Laufbahn im Konzern. Ihre Stärken:
15. Berufspraxis im Projektmanagement sowie Erfahrung in der Projektleitung
16. Erfahrung in der Gestaltung, Analyse und Optimierung logistischer Konzepte und Prozesse
17. Sicherheit im Umgang mit operativen Kennzahlen
18. Erfahrung im Bereich Lean Management
19. Kenntnisse in Methoden zur Zeitdatenermittlung MTM und/oder REFA
20. Routinierte Anwendung von MS Office (u. a. Excel, PowerPoint, Visio) und gute Englischkenntnisse
21. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und strukturiert darzustellen
22. Problemlösungsorientierung, stetiger Verbesserungswille und Offenheit für Neues
23. Organisations- und Umsetzungsstärke sowie die Bereitschaft, zukünftig eine Führungsrolle zu übernehmen
24. Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit