Wir suchen für eine langfristige Anstellung einen organisationsstarken und motivierten Assistent in Vollzeit. Es handelt sich um ein erfolgreiches und international agierendes Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie mit Sitz in 28309 Bremen, welches kundennah komplizierteste Anlagen und Systeme entwirft, entwickelt und produziert. Aufgaben Verantworten der Organisation des Sekretariats, einschließlich Koordinieren und Überwachen der Abläufe Unterstützen der Vorgesetzten bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Verwalten und Beschaffen von Büromaterialien sowie Organisieren von Umzügen oder innerbetrieblichen Transporten Bearbeiten von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen und Dienstreiseanträgen, -genehmigungen und Abrechnungen Administratives Vorbereiten und Planen von Konferenzen, Workshops und Besprechungen, einschließlich des Organisierens von Reisen im In- und Ausland Erstellen von Präsentationen, Berichten und Übersichten gemäß Vorgaben Bearbeiten anfallender Korrespondenz, Entgegennehmen und Weiterleiten von Telefonaten sowie Sichten und Aufbereiten der E-Mails und Post Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Routinierte Anwendung der gängigen MS-Office-Programme und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges Arbeiten und flexible Art als kaufmännischer Mitarbeiter Motivierter Teamplayer mit aufgeschlossenem und verantwortungsbewusstem Wesen Was wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen Bezuschussung von Fahrtkosten bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Online-Interview anbieten. Blicken Sie mit uns nach vorne? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail zu oder verwenden Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular. Marleen Linnenbrügger I karriere.bremen(at)bindan-personal.de I 0421 322737-24 bindan GmbH & Co. KG I Bahnhofsplatz 42 I 28195 Bremen Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage. Über uns Willkommen bei bindan Ob Berufseinstieg, neue berufliche Herausforderung oder der nächste Karriereschritt – hier warten spannende Möglichkeiten und der passende Job. Als führender Personaldienstleister mit einem bundesweiten Netzwerk in verschiedenen Branchen liegt der Fokus darauf, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei stehen langfristige Perspektiven und passgenaue Lösungen im Mittelpunkt. bindan – besser beschäftigt