Du bist in der Social Media Welt zu Hause und interessierst Dich für Influencer Marketing? Dann möchten wir Dich kennenlernen! Wir sind eine junge Agentur und immer auf der Suche nach neuen Talenten und kreativen Brains für unser Team. Hierbei ist uns Deine Persönlichkeit mindestens genauso wichtig wie Deine fachliche Qualifikation. Bei uns ist jeder Tag anders und voller Überraschungen – genauso wie wir selbst.
Aufgaben
* Budgetierung, Planung und Leitung von Kampagnen auf sozialen Plattformen
* Unterstützung bei der Planung des Social-Media-Budgets; Zuweisung und Überwachung der Ausgaben zur Gewährleistung von kosteneffizienten und erfolgreichen Kampagnen
* Produktion und Verbreitung von Inhalten auf Social-Media-Kanälen inkl. Abstimmung mit dem Kreationsteams und anderen Stakeholdern zur Umsetzung von ansprechenden, innovativen und visuell einheitlichen Inhalten
* Entwicklung neuer, innovativer Kampagnenformate und Erkennung pattformspezifischer und nativen Trends zur Wettbewerbsfähigkeit
* Umsetzung einer einheitlichen Sprache sowie eines einheitlichen visuellen Designs
über alle sozialen Kanäle und Länder hinweg zur Wahrung des Zusammenhalts der Marke
* Analyse sämtlicher KPI´s und Metriken zur Ableitung von Learnings sowie kontinuierlichen Verbesserung unserer Strategien
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Medien & Kommunikation mit erster beruflicher Erfahrung im Social Media, wünschenswert Influencer Marketing
* Hohe Affinität und Begeisterung für Social Media Kommunikation sowie großes
Interesse an Trends im Social Media und Digitalbereich sowie den entsprechenden Kanälen
* Ausgeprägte Stärke im Verfassen von Texten, Content und überzeugendes Ausdruckvermögen sowie Kenntnisse in der Betreuung von Kunden, Influencern und Kampagnen
* Kreativität, analytisches Denken und Zahlenverständnis gepaart mit einer
aufgeschlossenen, offenen und kommunikativen Persönlichkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere
MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
Benefits
* Eine moderne und dynamische Firmenkultur sowie spannende und anspruchsvollen Job mit innovativen Gestaltungsoptionen, hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit sowie herausragenden Perspektiven in einem interessanten und vielseitigen Agenturumfeld
* Täglich neue Herausforderungen in einer kreativen Arbeitsatmosphäre mit einem
erfahrenen und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen
Entscheidungswegen
* Zahlreiche Benefits wie Firmenfitness Wellpass, kostenfreie Getränkeauswahl sowie frisches Bio-Obst und eine Schokobar, einzigartiges Office in unserer Marketingmühle, attraktive Vergünstigungen, Teamevents, Personalentwicklung uvm.
Dann freuen wir uns sehr über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen
Eintrittstermins.
Für erste telefonische Fragen steht Dir gerne Sandra Greb (People & Culture Director HR) unter der 089 12223-4840 zur Verfügung.