Wir suchen dich als technisch versierte Person für eines unser Customer Solutions Team in Bad Säckingen Hybrid Work Du bist ein erfahrener Operations Engineer/ Application Manager bzw. eine erfahrene Operations Engineerin / Application Managerin im Microsoft Tech Stack und kennst dich mit der Betreuung von Softwareapplikationen aus? Dann bist du genau die Person, die wir suchen Deine Mission: Planung, Implementierung und Betrieb unserer SaaS Enterprise Lösung Shiftconnector® vorantreiben. Deine Aufgaben Bereitstellung, Konfiguration und Betrieb von unserer Softwarelösung Shiftconnector® (Plant Process Management Tool) für namhafte Global Player im Bereich der Chemie- und Pharmaindustrie Durchführung von Rollouts und anspruchsvollen Update-Projekten, Wartung und Monitoring unserer Kundeninstallationen in Cloud sowie On-Premise Umgebungen Inbetriebnahme und Konfiguration von Schnittstellen (Interfaces/API) Durchführung von Abnahmetests, Projekt- und Lösungsdokumentation Mitarbeit im Projektumfeld und Teilprojektverantwortung Übernahme und Koordination von komplexen Supporfällen bei technischen Problem auf dem 2nd/3rd Level bis zur finalen Lösung; direkte Kundenkommunikation eingeschlossen Enge Zusammenarbeit mit unserem Development und Cloud Ops Team Was du mitbringst Mehrjährige Berufserfahrung im Application Management oder in einem vergleichbaren Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, Operations, Fachinformatiker / Fachinformatikerin für Systemadministration / Anwendungsentwicklung ), idealerweise mit Erfahrung in der Cloud-Technologie Du besitzt solide Kenntnisse in der Administration von Webanwendungen, Datenbanken und Serverbetriebssystemen, insbesondere mit den gängingen Cloud Anbietern (AWS, Azure, GCP) und/oder Microsoft Windows Server, IIS und SQL Du bringst Vorwissen im Umgang mit Schnittstellen / REST API mit Du arbeitest qualitätsorientiert, bist eine Teamplayerin bzw. Teamplayer, übernimmst eigenverantwortlich komplexe Aufgaben Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch mit Kunden ist für dich kein Problem; weitere Sprachen sind ein Pluspunkt Nice-to-have: Branchenkenntnisse in Pharma- oder Chemieindustrie sind von Vorteil Unser Angebot Super Arbeitsklima mit tollen Kolleginnen und Kollegen Attraktive Vergütung Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Freiraum, mit Verantwortung und Engagement etwas zu bewegen Modernes und neues Büro im Herzen von Bad Säckingen mit erstklassiger und ergonomischer Arbeitsumgebung, höhenverstellbaren Schreibtische, aktuellster Hardware, klimatisierten Büroräume mit Dachterrasse und freien Mitarbeitendenparkplätze Regelmäßige Teamevents wie Billard- und Spieleabende, Wandern, BBQ Events und Jahresfeiern (schau doch einfach bei Instagram oder Facebook vorbei https://www.instagram.com/p/C6LRvNhAqHQ/ ) Flexible Home-Office-Regelungen (nach intensivem Onboarding vor Ort) Relocation-Support bei Umzug in die Region Bad Säckingen / Süddeutschland Zuletzt findest du in unserer Küche genügend Kaffee, Obst und Snacks Sowie leckeres kostenloses Mittagessen von den Restaurants aus der Stadt Bereit für die Challenge? Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewerbe dich direkt über den Button "Jetzt bewerben" Ansprechpartnerin Du hast noch Fragen? Dann melde dich bei unserer Ansprechpartnerin Angelika Fuchs (E-Mail: careereschbach.com) Über uns Wir, die eschbach GmbH mit Hauptsitz in Bad Säckingen & eschbach North America Inc. mit Offices in Boston, USA, sind ein familiäres und internationales Team von circa 100 Mitarbeitenden und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen aus der Chemie- und Pharma-Industrie mit unserer Softwarelösung Shiftconnector® zu digitalisieren. Kurz und knapp ist der Shiftconnector® eine digitale Plattform um eine transparente, digitale und effektive Schichtübergabe weltweit sicherzustellen.