Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Lübben e.V. ist seit 1990 in der Spreewaldstadt
Lübben und dem Landkreis Spree-Neiße auf mehreren Arbeitsgebieten im sozialen Tätigkeitsfeld mit mehr als 250 Mitarbeitern tätig.
Aufgaben
Erstellung und Bearbeitung der Leistungsabrechnungen für:
* ambulante Pflege
* Tagespflege
* Hausnotruf
* mietbezogene Nebenkostenabrechnungen
- Kommunikation mit Kostenträgern (z. B. Krankenkassen, Pflegekassen, Sozialämter, Leistungsempfänger )
- Prüfung und Buchung von Leistungsnachweisen
- Prüfung und Bearbeitung offener Forderungen
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, der Buchhaltung und dem Controlling
Qualifikation
* Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/ -mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbaren Ausbildung
* Kenntnisse in der Leistungsabrechnung nach SGB XI, SGB V und ggf. SGB XII
* sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert: Kenntnisse in Abrechnungsprogrammen (z. B. Euregon Snap, MediFox, DAN oder vergleichbar)
* strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
Benefits
* einen sicheren Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Umfeld
* eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team
* strukturierte Einarbeitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* attraktive Vergütung nach Vereinbarung
* flexible Arbeitszeitmodelle
* Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
per Join
per E-Mail an: bewerbung (at) asb-luebben. de (Anhänge als PDF!)
oder per Post an: ASB KV Lübben e.V., Gartengasse 14, 15907 Lübben.
Mit über 250 Mitarbeitern betreibt der ASB KV Lübben e.V. stationäre Jugendhilfe, ambulante Pflege, Fahrdienste, Reha- und Herzsport, Tagespflegen, Erste Hilfe Ausbildung, ein Mehrgenerationenhaus und ambulante Eingliederungshilfe.