Ihr Profil
Sie…
1. verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder Wirtschaftsinformatik)
oder
2. über nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich.
Was uns noch wichtig ist:
Sie…
3. haben Erfahrung in der Administration und im Betrieb eines komplexen Telekommunikationsverbundes sowie der TK-Applikationsserver (Schwerpunkt Avaya Aura inklusive Elite).
4. kennen sich aus im Problemmanagement und in der Koordination bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung 3rd Level Support.
5. haben Schulungsnachweise / Zertifizierungen zu Avaya Produkten.
6. haben die Fähigkeit, bei der Konzeptionierung und Erweiterung eines komplexen Kommunikationsverbundes sowie in der Planung, Realisierung, Projektleitung und dem Betrieb von mittleren und größeren Telekommunikationssystemen mitzuwirken.
7. haben Erfahrung in der Steuerung, Koordination und Qualitätssicherung von externen Dienstleistern.
8. sind vertraut mit den einschlägigen Standards und Protokollen der Netzwerktechnik und Telekommunikation (zum Beispiel Ethernet, WLAN, TCP/IP, SIP, et cetera).
9. können alle beschriebenen Aufgaben qualifiziert und selbstständig durchführen.
10. sind teamorientiert, kommunikationsfähig, zeigen Konfliktfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.
11. sind individuell belastbar und im Bedarfsfall zum Einsatz außerhalb der Regelarbeitszeit bereit.
12. verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung. Aufgrund der hohen Spezialisierung sind eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung sowie eine regelmäßige fachliche Weiterbildung unerlässlich.
Ihre Aufgaben
Sie...
13. sind verantwortich für die Konzeptionierung, Planung, Projektleitung, Bauleitung und Abnahme von Projekten im Kommunikationsverbund (Schwerpunkt Avaya Aura Infrastruktur des Bürgertelefons inkl. Contact Center).
14. administrieren und betreiben die eingesetzten Lösungen (Schwerpunkt Avaya Aura Infrastruktur).
15. sind für die Ticket- und Problembearbeitung bei Störungen innerhalb des Kommunikationsverbunds zuständig.
16. betreuen das Patchmanagement (Upgrades und Updates der gesamten Infrastruktur) und pflegen die Software von zurzeit 380 Endgeräten (Avaya J189) inklusive der Endgeräte, die im Rahmen von mobilem Arbeiten bei den Mitarbeitenden aufgestellt wurden.
17. koordinieren und sichern die Qualität externer Dienstleister, haben die Serviceverantwortung für den laufenden Betrieb und begleiten Zertifizierungsmaßnahmen.
18. sind zuständig für das Sicherheitsmanagement (Analyse von Sicherheitslücken und Erstellung geeigneter Maßnahmen) und Risikomanagement (Sicherstellung einer servicezeitbegleitenden Ausfallgarantie).
19. übernehmen die Marktbeobachtung, Evaluation, Auswertung und Einsatz neuer TK-Technologien wie zum Beispiel Softphone, Session Border Controller, Mehrwertdienste, et cetera.
20. sind Releasekoordinator für TK-Server und Applikationen sowie zugehörige Clients.
21. kümmern sich um die laufende Optimierung der technischen Infrastruktur und Fortschreibung und Pflege von CI-Daten und der Dokumentationen.
22. beraten städtische Dienststellen und Ämter.
23. nehmen gerne an Rufbereitschaften sowie Arbeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeit teil.
Wir bieten Ihnen
Darüber hinaus bieten wir als attraktive Arbeitgeberin:
24. Regelmäßige Tariferhöhungen
25. Ergänzende Altersvorsorge durch eine attraktive Betriebsrente
26. zusätzlich zur tariflichen Jahressonderzahlung eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung
27. Vermögenswirksame Leistungen
28. interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
29. ein strukturiertes Onboarding
30. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home Office und mobilem Arbeiten, gesunde Work-Life-Balance
31. Zukunftssicherheit auch in schwierigen Zeiten
32. diverse Fortbildungen sowie 30 Tage Jahresurlaub
33. Betriebssport und Gesundheitsmanagement
34. herausfordernde Projekte mit gesellschaftlicher Bedeutung