INIT Group Mitarbeiter technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d) Website Mitarbeiter technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d) Karlsruhe, INIT GmbH Uber uns: *INIT ist weltweit fuhrender Anbieter von IT Losungen fur Bus und Bahn.* Wir unterstutzen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den OPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilitat einfach fur die Anwender unserer Systeme und fur die Fahrgaste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien. Erfahre mehr uber uns und unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Website Website. *Wir freuen uns auf Deine Online Bewerbung!* Darauf kannst Du Dich u. a. bei uns freuen: * Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" * 30 Tage Urlaub und die Moglichkeit auf 5 zusatzliche Tage "Flexi Urlaub" * Gaming Zone, Massagesessel und Creative Area * Finanzielle Zusatzleistungen fur u. a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung * Aktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich: * Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden mit taglich neuen Chancen, Dein Wissen zu erweitern * Dokumentation der Kundenanliegen in unserem Ticketsystem JIRA * Klassifizierung und Priorisierung von Storungen auf Basis der vereinbarten Service Level Agreements (SLA) * Selbststandige Untersuchung und Behebung von Storungen im Rahmen unserer komplexen und vielfaltigen Losungen fur unsere Vertragskunden (z. B. Analyse der Protokolldateien von Java Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prufung von SQL Datenbanken) * Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support, der jeweiligen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalitat * Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen und Mitwirkung bei Ursachenanalysen Das bringst Du mit: * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker:in) oder ein technisches Studium * Sehr gute Sprachkenntnisse in Franzosisch, Deutsch und routinierte Kenntnisse in Englisch sowohl mundlich als auch schriftlich * Erfahrung in der Analyse von Protokolldateien und der Fehlerdiagnose * Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support, idealerweise mit Praxiserfahrung Fragen? Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind uber Website oder +49 721 6100 0 erreichbar! Sophia Coveli HR Recruiter [Jetzt Website [www.initse.com](https://api.relaxx.center/r/f9a53f0b83ef471cb8554badd940c82b?pid=2313781&mpid=1398391&prid=1077341&tid=30) INIT Group Website http://www.init ka.de Website 2025 02 16T21:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025 01 17 Karlsruhe 76131 Kappelestrase 4 10 49.0090681 8.4400848